Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Magische Atmosphäre in den Festsälen

Peine Magische Atmosphäre in den Festsälen

Peine. Auf eine geheimnisvolle Reise durch die Verbotene Stadt führte der Chinesische Nationalcircus rund 400 Besucher am Donnerstagabend in den Peiner Festsälen. Dort herrschte eine geradezu magische Atmosphäre. Die Zuschauer begleiteten eine Akrobatin als „kleine Orchidee“ durch ihren Weg in die Verbotene Stadt.

Voriger Artikel
B 244: Verkehrsrowdy schlägt erneut zu
Nächster Artikel
Aktion „Gemeinsam helfen“ beginnt wieder

Präzision und Anmut: In den Festsälen gab es viele bunte Bilder aus der chinesischen Kultur.

Quelle: im

Die Show wurde mit einem eindrucksvollen Löwen-Tanz eröffnet. Gespannt schauten die Besucher zu, wie eine Akrobatin auf sieben Stühlen einen Handstand in schwindelerregender Höhe meisterte. Auch das Seilspringen mit den verschiedenen Salti und Sprüngen faszinierte das Publikum.

Die perfekte Körperbeherrschung spiegelte sich ebenfalls bei der Show-Einlage „Strong Man“ wider, die durch große Muskelkraft in verschiedenen Hebefiguren überzeugte. Bei einem Circus darf die Jonglage auf keinen Fall fehlen. Auch dies wurde auf eine außergewöhnliche Art umgesetzt. Eine Gruppe Männer jonglierte mit Hüten - und dabei formten sie eine menschliche Pyramide. Auch die „kleine Orchidee“ hatte ihren besonderen Auftritt. Sie zeigte einen Handstand mit nur einer Hand und schwebte mit ihrem Körper in der Luft.

Die Reise durch die Verbotene Stadt zeigte zum einen die Einzigartigkeit der chinesischen Akrobatik und gab zum anderen den Besuchern einen Einblick in die erstaunliche Kultur Chinas. Nicht nur die Akrobatik, sondern auch die aufwendigen Bühnenoutfits sorgten für eine Show, die man so schnell nicht vergessen wird.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung