Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Magic Boogie Show brachte Härke-Ausschank zum Swingen

Peine Magic Boogie Show brachte Härke-Ausschank zum Swingen

Musikalisch waren die 40er- und 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts ein echtes Highlight. Das bewiesen am Samstag Boogieman Vito und Falko Burkert in der Magic Boogie Show im Härke-Ausschank.

Voriger Artikel
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Forum: Hunderte Besucher stöberten und staunten
Nächster Artikel
Unfall mit drei Verletzten

Magic Boogie Show: Die Musiker lieferten fetzige Töne aus den 40ern und 50ern.

Quelle: im

Die beiden boten in stilechtem Outfit dem Publikum eine mitreißende Show und verführten es zu späterer Stunde auch zum Tanzen.

Schon seit vielen Jahren ist Boogieman Vito auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Der Ausnahme-Pianist, der zwölf Jahre als klassischer Pianist an einer Musikhochschule studiert hatte, trat auf großen Festivals, in Clubs und im Fernsehen in ganz Deutschland und dem Ausland auf und ist fest in der Blues- und Boogie-Woogie-Szene etabliert.

Jeder kennt sie, die Helden jener Zeit. Musiker wie Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Chubby Checker und Buddy Holly - die in der Zeit von Petticoats, Röhrenjeans und schwarzen Lederjacken für ein ganz neues Lebensgefühl sorgten. Dieses Feeling brachte die Magic Boogie Show auf die Bühne und begeisterte damit nicht nur eingefleischte Fans dieses Genres.

Mit zahlreichen Stücken eben dieser Künstler, bei denen die Besucher mitsingen konnten, mit starken Stimmen und vielen Showeinlagen sorgte das Duo dafür, dass die Musik vom Ohr direkt in die Beine ging. Gleich die ersten Beiträge ließen kaum jemanden ruhig auf seinem Stuhl sitzen. Das gemischte Publikum übte sich - wenngleich zunächst auch etwas verhalten - in Boogie-Woogie, Swing und Rock´n´Roll. Über drei Stunden begeisterte die Boogie Show in der gut besuchten Peiner Gaststätte.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung