Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Männersache eröffnet Geschäft am Markt

Peine Männersache eröffnet Geschäft am Markt

Peine. Feierliche Neueröffnung nach vier Monaten Umbau an der neuen Adresse: Gestern Abend starteten Carsten Senge und Ulrich Ginsburg mit ihrem Unternehmen Männersache im ehemaligen Menz-Haus am Peiner Markt durch. Zahlreiche Nachbarn, Freunde aber auch Prominente hatten zum Gratulieren vorbeigeschaut.

Voriger Artikel
„Kirche ist in Richtung Hildesheim orientiert“
Nächster Artikel
Trauer: Das sagen Peiner zum Flugzeugabsturz

Das Team und die Familien der Inhaber. Ab morgen hat Männersache für die Kunden an der neuen Adresse Am Markt 7 geöffnet.

Quelle: pif

Obwohl eigentlich Ginsburg der regere der Partner ist, begrüßte Senge mit einer launigen Rede die Gäste an diesem Abend. Ginsburg nannte er dabei neben seiner Ehefrau Dina als perfekten Partner: „Allerdings werde ich nachher Uli drücken und meine Frau küssen“, sagte er schmunzelnd.

Auch Bürgermeister Michael Kessler schaute vorbei und lobte in kurzen Grußworten das Erfolgsmodell von Männersache, das 2005 an der Marktstraße startete. „Mit der neuen Adresse in einem der schönsten Häuser der Stadt Peine hat der Marktplatz nun einen wichtigen Magneten, der auch den anderen Geschäften nutzen wird“, sagte Kessler.

Abschließend wünschte der Bürgermeister den beiden Partnern ordentliche Gewinne. „Wer so investiert, muss belohnt werden, von den Gewinnen fließt aber auch ein Teil als Gewerbesteuer an die Stadt“, sagte Kessler. Senge und Ginsburg hatten das denkmalgeschützte Gebäude 2014 erworben und in die Sanierung nahezu noch einmal die gleiche Summe investiert wie in den Kauf.

Senge hatte zuvor noch einen kurzen Rückblick auf die Umbauarbeiten geworfen und sich dabei auch bei den ausführenden Firmen bedankt. Die meisten stammen aus dem Peiner Land, was zur Philosophie von Senge und Ginsburg gehört. Speisen und Getränke für den festlichen Anlass lieferte zum Beispiel der Nachbar vom Cafe Storia.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung