Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Männergesangverein gestaltete Gottesdienst

Woltorf Männergesangverein gestaltete Gottesdienst

Woltorf. Einen besonderen Anlass gab es am vergangenen Sonntag nicht, denn es ist im Woltorfer Dorfleben ganz normal, dass im sonntäglichen Gottesdienst auch mal der Männergesangverein des Ortes mit von der Partie ist.

Voriger Artikel
Ausstellung greift die Geschichte des Stickens auf
Nächster Artikel
Gelungene Weinprobe in historischem Gewölbe

Unter der Leitung von Peter Cyganek trat der MGV Woltorf in der Kirche auf.

Quelle: Foto: bol

Und so untermalten die Herzblutmusiker den Gottesdienst mit ihren Liedern, die für eine ganz besondere Atmosphäre an diesem Vormittag sorgten. Schon mehrfach trat der Männergesangverein Woltorf unter der Leitung von Peter Cyganek in der Kirche auf.

Passend zum Thema des Gottesdienstes „Gesundheit“ sagte Pastor Volker Klindworth „Wenn man die Leute fragt, was das wichtigste im Leben ist, dann kommt sehr häufig die Antwort ,Gesundheit‘. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man gesund werden kann. Eine davon ist das Singen. Wenn wir Musik hören, dann wird die Seele leicht.“

Und leicht wurde einem tatsächlich ums Herz, wenn man die kräftigen Stimmen der gestandenen Männer hörte, die im Gotteshaus eine ganz besonders schöne Akustik inne hatten. Einmal zurücklehnen, die Seele baumeln lassen - all das war in dem rund einstündigen Gottesdienst möglich und ein rundum gelungener Einstieg in einen sonnigen Oktobertag.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung