Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mädchen wurde nicht von Männern bedrängt

Peine Mädchen wurde nicht von Männern bedrängt

Peine. Zwei speziell geschulte Mitarbeiter der Kriminalpolizei haben gestern mit dem zehnjährigen Mädchen gesprochen, das am Vortag angegeben hatte, auf dem Weg zur Peiner Burgschule von zwei Männern bedrängt und verfolgt worden zu sein (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Bereits über 100 Hinweise auf Supermarkträuber
Nächster Artikel
Sundernschießstand: Lösung in Sicht

Burgschule: Hier geht die Zehnjährige zur Schule.

Quelle: A

Der Sprecher der Peiner Polizei, Peter Rathai, sagt: „Es lag zu keiner Zeit eine Gefährdung für das Kind vor. Vielmehr kam es durch die Zehnjährige zu einer subjektiven Fehlinterpretation der objektiven Gesamtumstände. Es kam zwar zu einer Begegnung mit zwei unbekannten Männern, die sich jedoch, wie sich nun herausstellte, nicht an das Kind herangemacht oder es angesprochen haben. Vermutlich hatten sie zufällig nur den gleichen Weg, so dass das Mädchen davon ausging, verfolgt zu werden.“

Die Befragung der Schülerin habe am Dienstag in Absprache mit den Eltern und der Schulleitung stattgefunden, so Rathai. Die Burgschule hatte am Montag nach dem Bericht der Schülerin präventiv eine „Elterninfo“ herausgegeben, in welcher der Sachverhalt wie von dem Mädchen beschrieben geschildert wurde. Diese verbreitete sich in Windeseile in den sozialen Netzwerken.

 mic

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine

Peine. Ein zehnjähriges Mädchen soll am Montagmorgen auf dem Schulweg von zwei Männern angesprochen und bedrängt worden sein.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung