Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
MTV Duttenstedt: Friedhelm Papenburg übernimmt Vorsitz von seinem Bruder

Peine MTV Duttenstedt: Friedhelm Papenburg übernimmt Vorsitz von seinem Bruder

Duttenstedt. Der MTV Duttenstedt hat wieder einen Vorsitzenden: Bei der Fortsetzungsversammlung der am 7. März abgebrochenen Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Friedhelm Papenburg zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Voriger Artikel
Seniorenkreis in Woltorf wird ohne Vorstand weitergeführt
Nächster Artikel
Maresa Sanders hilft der PUT: Prozesse bei Verschleißteilen werden optimiert

Der neue Vorstand des MTV Duttenstedt bei der Fortsetzungsversammlung (v.r.): Ute Asche, Petra Möller, Norbert Galle, Olaf Gaus und Friedhelm Papenburg.

Quelle: oh

Er hatte den MTV schon einmal für 18 Jahre geleitet. Papenburg löst seinen Bruder Hermann Papenburg ab, der krankheitsbedingt nach neun Jahren aufhören musste, kündigte aber gleichzeitig an, das Amt nur noch für drei Jahre bekleiden zu wollen.

Als zweiter Vorsitzender und Sportwart wurde Norbert Galle wiedergewählt. Als Kassenwart und Geschäftsführer bleibt Olaf Gaus im Amt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ute Asche und Petra Möller. Die beiden teilen sich die Aufgaben der Schriftführerin/Mitgliederverwaltung und künftig die Pressearbeit. Ein großes Dankeschön wurde dem ausgeschiedenen Schriftwart Günter A. Miehe ausgesprochen. Friedhelm Papenburg appellierte an die Versammlung, Freunde und Bekannte für die Mitarbeit im Vorstand zu werben. Weiterhin erinnerte er schon jetzt an das in drei Jahren bevorstehende Jubiläumsjahr. 2017 feiert der MTV Duttenstedt sein 125. Vereinsjubiläum.

Natascha Aust wurde als Sportabzeichenbeauftragte in die Vorstandsarbeit eingebunden. Insgesamt 28 Mitglieder waren zur Fortsetzungsversammlung gekommen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung