Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
MGV Handorf: Grußworte und Liedvorträge bei 130-Jahr-Feier des Männerchores

Handorf MGV Handorf: Grußworte und Liedvorträge bei 130-Jahr-Feier des Männerchores

Handorf. Sein 130-jähriges Bestehen feierte der Männergesangverein (MGV) Handorf gestern Abend mit einem musikalisch-geselligen Fest in der Handorfer Mehrzweckhalle. Zuvor hatten sich nachmittags dort die Sangesbrüder zur ihrer Hauptversammlung getroffen.

Voriger Artikel
KVHS stellt neues Frühjahrs-Programm vor
Nächster Artikel
Raub und versuchter Mord: Peiner würgte Frau, bis sie bewusstlos war

Der Männergesangverein Handorf feierte gestern Abend sein 130-jähriges Bestehen in der örtlichen Mehrzweckhalle.

Quelle: ck

Abends zur Feierlichkeit begrüßte der MGV-Vorsitzende Dieter Wrede die 100 erschienenen Gäste, darunter Vertreter der örtlichen Vereine, der lokalen Politik sowie Pastor Gerhard Krahn. Wrede blickte knapp zusammengefasst auf das vergangene Sangesjahr zurück und erinnerte an Vereinsfahrten, wie etwa die Busfahrt nach Verden mit anschließender Schiffstour weiter nach Bremen. „Bewahren wir uns unsere Herzlichkeit, unseren Humor und unsere Lebensfreude“, schloss der Vorsitzende seine Rede ab.

Grußworte aus Rat und Verwaltung der Stadt Peine überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Ewald Werthmann. Er gratulierte den MGV-Mitgliedern zum langjährigen Vereinsbestehen und merkte an: „Die Kultur für gemeinsames Singen ist eine Bereicherung für die Gemeinschaft und für jeden Einzelnen.“ Und in diesem Sinne durfte Gesang vom Geburtstagskind, dem MGV Handorf, nicht fehlen, etwa mit Liedern wie „Grüß Gott“ und „Frisch aufgetrunken“. Auch Ortsbürgermeister und zweiter MGV-Vorsitzender Martin Haslacher richtete einige Worte an die Anwesenden.

Und schließlich klang der festliche Abend bei einem Imbissbüfett und einem kleinen Programm vom Vergnügungsausschuss aus. Dazu gehörten eine Tombola und verschiedene Auftritte.

ck

INFO

Jahresversammlung des MGV Handorf

Beim Jahrestreffen der Mitglieder des MGV Handorf standen zwei Ehrungen an: Dieter Klose und Wolfgang Herder wurden für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft in der Singgemeinschaft ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Großen Einsatz für den Verein beweist Manfred Krüger: Er ist seit 30 Jahren Notenwart und erhielt als Anerkennung und zum Dank einen Präsentkorb überreicht.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung