Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lutz Hoppenheidt ist neuer Martinikönig

Peine Lutz Hoppenheidt ist neuer Martinikönig

Peine. Lutz Hoppenheidt heißt der neue Martinikönig beim Neuen Bürger-Corps. Der Vormarschierer im NBC wurde beim Martini-Ball von Hauptmann Stefan Eßmann proklamiert.

Voriger Artikel
Freischießen-Königsrunde pflanzte Feldahorn
Nächster Artikel
Ärzte bieten Sprechstunde für Flüchtlinge an

Lutz Hoppenheidt ist neuer Martinikönig im NBC.

Zuvor nahmen die beiden Deputierten als Königsbegleiter Majestät Michael Behrens seine Königsinsignien ab.

Denn den Königsball feierten die Neuen Bürger in der sehr gut gefüllten Schützengilde zu Ehren von Michael Behrens. Allerdings ist es im NBC eine gute Tradition, dass der „kleine“ König stets auf seinem Höhepunkt abdanken muss und dann umgehend eine neue Majestät proklamiert wird.

Beim Königseinzug mit dem Spielmannszug des NBC zu Beginn des Abends huldigten die Gäste aber zunächst noch Martinikönig Michael Behrens, der auch schon einmal die besondere Ehre hatte, zum Bürgerkönig der Stadt Peine proklamiert zu werden. Das war im Jahre 2004.

Besondere Gäste an diesem Abend war die aktuelle Königsrunde des Peiner Freischießen mit Bürgerkönig Andreas Konschak von der Schützengilde zu Peine von 1597 an der Spitze sowie Turnerkönig Werner Glanz, Walzwerkerkönig Steffen Sander, der König des TSV Bildung Klaus Barisch und dem Telgter König Joshua Haak. Der CdB-König Felix Deneke hatte sich aus beruflichen Gründen entschuldigt. NBC-Hauptmann Eßmann freute sich aber auch, Landrat Franz Einhaus begrüßen zu dürfen. Mit von der Partie waren aber auch die kleinen Majestäten mit Christian Suchan von der Schützengilde, Ingo Wöhler vom Bürger-Jäger-Corps, Jörg Rettig vom MTV Vater Jahn Peine und Herbert Mücke vom TSV Bildung. Eine besondere Freude bereitete es den Neuen Bürgern, dass der Vorsitzende der Schießabteilung der Bürger-Jäger beim Ball zu Gast war, feierte Wolfgang Rössel doch seinen Geburtstag.

Große Freude gab es an diesem Abend auch beim zweiten Depuierten Maik Renner. Der hatte sich beim Schießen die Ehrenscheibe geholt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung