Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lord Bates: Britischer Adel zu Besuch in Peine

Peine Lord Bates: Britischer Adel zu Besuch in Peine

Peine. Britischer Adel zu Besuch in Hannover und Peine: Bei seinem ungewöhnlichem Spendenlauf, dem "Walk of Peace", hat Lord Michael Bates einen Zwischenstopp im Landesmuseum Hannover eingelegt.

Voriger Artikel
Trickdiebstahl: Frau (88) wurde Opfer eines angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiters
Nächster Artikel
SPD und Arbeiterverein besuchten Hamburg

Bei seinem ungewöhnlichem Spendenlauf, dem "Walk of Peace", macht Lord Michael Bates auch einen Zwischenstopp in Peine.

Quelle: dpa

"Warum ich laufe? Das fragt mich meine Frau auch ständig", sagte das Mitglied des britischen Oberhauses lachend. Für einen Marathon sei er nicht fit genug, "aber laufen, das kann ich".

Anlässlich des 300. Jubiläums der Personalunion zwischen Hannover und England besuchte er am Donnerstag die Landesausstellung "Hannovers Herrscher auf Englands Thron 1714-1837". Begrüßt wurde er von der Direktorin des Niedersächsischen Landesmuseums, Katja Lembke: "Die Royals sind aus Hannover nach England gegangen, jetzt kommen Sie, Lord Bates, während ihrer langen Reise zu uns. Das freut uns sehr."

Gestoppt wurde bei der Ausstellungsführung natürlich bei der Krone Georg I. und dem Porträt Georg II. Beide waren Könige Großbritanniens aus dem Haus Hannover.

Lord Bates ist seit dem 4. August zu Fuß von London nach Berlin unterwegs. Der 53 Jahre alte Brite sammelt auf seiner 1500 Kilometer langen Tour Spenden für die Stiftung Friedensdorf International. Zehn Tage vor dem Ende seiner Reise kamen bereits rund 25 000 Euro zusammen.

Seine nächste Station ist Peine .

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung