Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lok setzte Böschung in Brand - Bahnstrecke drei Stunden gesperrt

Peine Lok setzte Böschung in Brand - Bahnstrecke drei Stunden gesperrt

Peine . Drei Stunden gesperrt war am heutigen Freitagvormittag die Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Hannover. Eine vermeintlich brennende Lok hat einen Großeinsatz an der Bahnstrecke zwischen Vöhrum und Peine ausgelöst. Die Böschung war an mehreren Stellen in Brand geraten - wie sich später herausstellte offenbar durch Funkenflug, der von dem Triebfahrzeug ausging.

Voriger Artikel
Hochwasser-Hilfe: Alarm, dann Entwarnung
Nächster Artikel
Henning Scherf sprach beim 5. Männertag des Kirchenkreises Peine

Kam erst in Peine-Horst zum Stillstand: Die Lok, die den Böschungsbrand auslöste.

Quelle: Michael Lieb

Der Zugverkehr wurde für den Löscheinsatz von 10.08 Uhr an für drei Stunden zwischen Braunschweig und Hannover komplett eingestellt. Verletzt wurde niemand.

Wie der Lagedienstführer der zuständigen Einsatzleitstelle, Andreas Belz auf PAZ-Anfrage erklärte, seien ab 10 Uhr mehrere Anrufe von Augenzeugen und von der Deutschen Bahn eingegangen. Die Rauchsäule des Böschungsbrands bei Vöhrum war aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen.

Die Lok der Deutschen Bahn, die den Böschungsbrand auslöste, kam erst bei Peine Horst zum Stillstand. Nachdem die Einsatzkräfte festgestellt hatten, dass das Triebfahrzeug nicht brannte, konnte die Bahnstrecke gesperrt und von den Lösch-Trupps betreten werden.

An dem Kohlenzug hatte es offenbar einen technischen Defekt gegeben. Die Räder sollen blockiert haben und heiß gelaufen sein.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung