Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Logo für Fest in Peine

Europaschützenfest 2015 Logo für Fest in Peine

Große Ehre für den Bürgerkönig: Carsten Gundlach und seine Frau Andrea enthüllten gestern das Logo, mit dem Peine für das Europaschützenfest 2015 werben will.

Voriger Artikel
Carsten Gundlach ist Bürgerkönig
Nächster Artikel
Bürgerkönig: Verwirrung total

Peine . „Das Logo enthält alle Elemente, die es braucht, Gelb und Rot sind die Farben des Stadtwappens und gleichzeitig die Farben des Landkreises, Grün und Rot steht für Peine, die konzentrischen Kreise für Schützen und die goldenen Sterne auf blauem Grund für den europäischen Gedanken“, so erläuterte Bürgerschaffer Thomas Weitling das Logo, das sich im Wettbewerb gegen mehr als zwei Dutzend andere von 20 Bewerbern durchgesetzt hatte.

Gewonnen hat damit auch der Peiner Grafiker und Diplom-Designer Alexander Kottke, gleichzeitig Schützenbruder in der Schützengilde. Er fährt auf Einladung der PAZ und der Bürgerschaffer mit zum nächsten Europaschützenfest, das 2012 im polnischen Tuchola stattfindet.

Die PAZ hatte zu dem Logowettbewerb gemeinsam mit den Schaffern aufgerufen. In der Jury saßen neben Weitling auch Landrat Franz Einhaus, Bürgermeister Michael Kessler, Kreisschützenmeister Peter Dickhaut und Gebhard Gohla als Vertreter der Gemeinschaft europäischer historischer Schützen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung