Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Logistiker Meyer & Meyer: Spatenstich am 27. November

Peine Logistiker Meyer & Meyer: Spatenstich am 27. November

Neue Infos zum Millionenprojekt: Der Spatenstich für das „Mega-Center“ (24 000 Quadratmeter) des Logistikers Meyer & Meyer zwischen der Heisenbergstraße und dem Lehmkuhlenweg im Gewerbegebiet Peine-Ost findet statt am Donnerstag, 27. November.

Voriger Artikel
DRK-Kreisverband wählte neues Präsidium
Nächster Artikel
Erdnussfreie Zone in der Burgschule

Der Logistiker Meyer und Meyer verdoppelt seine Hallenfläche in Peine.

Quelle: oh

Peine. Um 11 Uhr werden der geschäftsführende Gesellschafter Michael Meyer, Alexander Heuber vom Immobilien-Betreiber Prologis und Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) den Baustart einläuten. Meyer und Meyer wird somit seine Hallenfläche auf etwa 50 000 Quadratmeter verdoppeln. Der Osnabrücker Logistiker führt dort bereits ein vollautomatisches Kleider-Verteilungszentrum.

Der Düsseldorfer Immobilien-Betreiber Prologis wird dort ab November die Halle für Meyer & Meyer bauen und sie dann langfristig an den Logistiker vermieten. Prologis investiert 14 Millionen Euro in das Projekt, und die Halle soll im Sommer 2015 fertig sein. Die Immobilie wird auf einem rund 52 000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet.

Die neue Immobilie wird Meyer & Meyer nutzen, um von dort aus Textilien und Konsumgüter zu versenden. Etwa 80 neue Arbeitsplätze, so schätzt Meyer & Meyer, werden entstehen. „Prologis bietet uns in Peine den passenden Raum für reibungslose Logistikprozesse“, sagt Uwe Schildheuer von Meyer & Meyer Warehousing Services GmbH. „Wir wissen die Vorteile einer langfristigen Zusammenarbeit mit einem eigenkapitalstarken Immobilien-Entwickler zu schätzen.“

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung