Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lkw auf A2 umgekippt: Bergungsarbeiten laufen

Autobahn Lkw auf A2 umgekippt: Bergungsarbeiten laufen

Kreis Peine. Aufgrund eines Reifenplatzers ist heute Morgen gegen 3.46 Uhr ein mit Glas beladener Lkw auf der A2 auf Höhe Zweidorfer Holz in Richtung Hannover umgekippt. Ein Teil der Ladung verteilte sich auf die Fahrbahn. Wegen der Lkw-Bergung staut sich der Verkehr bis heute Nachmittag

Voriger Artikel
400 Besucher kamen zur Ü30-Party
Nächster Artikel
Warnstreiks: Peine ist Aktionsschwerpunkt im Land
Quelle: Auf der A2 kommt es infolge eines Lkw-Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.

Der Fahrer (50) des Lastwagens aus Litauen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Er soll augenscheinlich nur leicht verletzt sein. Weitere Fahrzeuge wurden anscheinend nicht in den Unfall verwickelt.

Zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen und der Raststätte Zweidorfer Holz ist die Fahrbahn aktuell auf einen Fahrstreifen verengt. Die Situation dauert voraussichtlich während der nächsten Stunden an. In Fahrtrichtung Braunschweig gibt es zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Braunschweig-Watenbüttel derzeit sieben Kilometer Stau. Die Fahrbahn ist auf einen Fahrstreifen verengt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Die Bergungsarbeiten sollen noch bis 16 Uhr andauern. Die Verkehrsmanagementzentrale empfiehlt in Fahrtrichtung Hannover die Umleitung über die A39 Wolfsburg/Königslutter, A7 Derneburg/Salzgitter und A2 Hannover-Ost. Die Schadenhöhe steht aktuell noch nicht fest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kreis Peine
Der Sattelschlepper aus Litauen kam nach links von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitplanke und kippte auf die Seite.

Kreis Peine. Kilometerlange Staus gab es auf der A 2 bei Peine infolge eines Lkw-Unfalls in Höhe Zweidorfer Holz. Dort war am frühen Morgen ein mit Glasplatten beladener Laster aus Litauen umgekippt, der in Richtung Hannover unterwegs war. Bei dem Unfall hatte er Teile seiner Ladung verloren.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung