Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Lkw-Unfall auf der A 7: Peiner (62) verletzte sich schwer

Schwarmstedt/Peine Lkw-Unfall auf der A 7: Peiner (62) verletzte sich schwer

Schwarmstedt/Peine. Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag auf der Autobahn 7 bei Schwarmstedt (Heidekreis): Zwei verletzte Lasterfahrer - darunter ein schwerverletzter Peiner (62) - und 335 000 Euro Sachschaden gibt es nach diesem Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Schwarmstedt und der Rastanlage Allertal.

Voriger Artikel
Vortrag: So erlebten die Peiner den Ersten Weltkrieg
Nächster Artikel
Schlager-Stars kommen zum Eulenmarkt:Miriam Wilbert feiert zehnte Traumparade

Unfall auf der A7: Ein 62-jähriger Fahrer eines Sattelzugs aus Peine fuhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Sattelzug auf. Der 62-jährige Peiner wurde dabei schwer verletzt.

Quelle: Polizei

Der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Peine fuhr auf einen vor ihm stehenden Laster auf und schob diesen auf einen weiteren Lkw. Der erste Sattelzug musste aus verkehrstechnischen Gründen auf der Autobahn stehenbleiben

Der zuständige Polizist Olaf Rothardt aus dem Heidekreis sagt: „Der Peiner verletzte sich schwer, der 29-jährige Fahrer des zweiten Zuges aus Lübeck wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren.“ Das Fahrzeug des Peiners fing Feuer, die Zugmaschine brannte komplett aus. Durch die Flammen wurde auch das Heck des zweiten Fahrzeugs beschädigt.

Doch die Fahrer hatten Glück im Unglück: Dadurch, dass die ersten beiden Sattelzüge nicht beladen waren, hielt die Schutzplanke auf der Allerbrücke und die Fahrzeuge stürzten nicht in den Fluss. Die Schutzwand allerdings wies durch die Hitze erhebliche Beschädigungen auf.

„Die Autobahn 7 in Richtung Hamburg war für eine Stunde voll gesperrt. Anschließend konnte der linke Fahrstreifen und ab 15.30 Uhr auch der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden“, so Rothardt. Gegen 19.30 Uhr war die Fahrbahn dann wieder komplett befahrbar.

Die Feuerwehren aus Schwarmstedt, Hodenhagen, Gilten und Lindwedel waren vor Ort und löschten die Flammen

tk

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung