Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lkw-Unfall auf der A 2: Rückstau bis Peine

Autobahnpolizei Lkw-Unfall auf der A 2: Rückstau bis Peine

Lehrte/Peine. Schon wieder ist es gestern zu Lkw-Unfällen auf der Autobahn 2 in Höhe Lehrte vor der Baustelle gekommen: Um 5.05 Uhr gab es in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschluss-Stellen Lehrte-Ost und Lehrte einen Auffahr-Unfall, an dem drei Laster beteiligt waren. Ein 45-jähriger Fahrer erlitt dabei Verletzungen. Der Rückstau auf der A 2 zog sich bis nach Peine.

Voriger Artikel
Eschenstraße: VW Caddy aufgebrochen
Nächster Artikel
Brecht-Klassiker übermorgen in den Festsälen

Erneut ist es auf der Autobahn 2 bei Lehrte zu Laster-Unfällen gekommen. Der Rückstau zog sich bis nach Peine.

Laut der Autobahnpolizei war ein 48-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Lehrte musste er sein Fahrzeug aufgrund eines Staus wegen der Baustelle abbremsen. Ein ihm nachfolgender Lkw-Fahrer (35) bemerkte dies und bremste ebenfalls ab. Der den beiden folgende 45-jährige Sattelzugfahrer erkannte das Stau-Ende offenbar zu spät und fuhr auf.

Alle drei Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 200 000 Euro. Der 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant versorgt. Der Verkehr auf der A 2 ist bis 9.45 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau bis nach Peine.

  • Zu einem zweiten Unfall kam es um 14.25 Uhr in Höhe Lehrte: Auch diesmal fuhren zwei Laster ineinander, es gab einen Leichtverletzten. Weil wegen der Räumung der rechte Fahrbahnstreifen gesperrt werden musste, kam es erneut zu einem langen Stau bis in die Abendstunden. Schwere Laster-Unfälle hat es auf der A 2 zuletzt häufiger gegeben: Dabei gab es einen Toten sowie mehrere Schwer- und Leichtverletzte.

rd

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung