Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Live: Karnevalsumzug in Braunschweig

Braunschweig Live: Karnevalsumzug in Braunschweig

Ab 13 Uhr übertragen wir an dieser Stelle live den größten Karnevalsumzug in Norddeutschland im Livestream. 200.000 Besucher werden erwartet, nachdem der Umzug im vergangenen Jahr wegen einer Terrorwarnung abgesagt wurde.

Voriger Artikel
Arminia will Angebote im Reha-Sport erweitern
Nächster Artikel
52-Jähriger überfallen und beraubt

Unter dem Motto "Jetzt erst recht!" feiert Braunschweig am Sonntag den Schoduvel.

Quelle: dpa

Braunschweig . Rund 200.000 Menschen werden am Sonntag (12.40 Uhr) in Braunschweig beim größten Karnevalsumzug in Norddeutschland erwartet. Nach der Absage wegen einer Terrorwarnung im vergangenen Jahr steht der Umzug in diesem Jahr unter dem Motto "Jetzt erst recht".

Der Zugmarschall des Braunschweiger Karnevals, Gerhard Baller, erklärte: "Gemeinsam zeigen wir, dass wir uns nichts verderben lassen." Eine Warnung oder Bedrohung des Zugs gäbe es diesmal nicht, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei wird am Sonntag dennoch mit der doppelten Zahl an Beamten vor Ort sein. 850 statt wie im vergangenen Jahr 370 Einsatzkräfte sollen für Sicherheit sorgen.

  • Wie wir aus ersten Rückmeldungen erfahren konnten, scheint der Livestream, den uns der NDR auf dankenswerte Weise zur Verfügung stellt, auf Android-Endgeräten nicht richtig zu funktionieren. Auf Windows und MacOS gibt es derzeit keine Probleme. Wir bitten dies zu entschuldigen, es liegt aber nicht in unserer Hand, das Problem zu lösen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung