Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Lions spenden 4000 Euro an den Kinderschutzbund

Peine Lions spenden 4000 Euro an den Kinderschutzbund

Einen symbolischen Scheck über 4000 Euro überreichte gestern Abend Joachim Müller, Präsident des Peiner Lions Clubs, an Bärbel und Birgit Schlossarczyk vom Peiner Kinderschutzbund. Das Geld ist der Erlös vom Konzert des Polizei-Orchesters in der St.-Jakobi-Kirche (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Zahl der Einbrüche stark angestiegen: Vor allem Geschäfte und Büros betroffen
Nächster Artikel
Vernissage: "DIET R" - die Ausstellung

Spende an den Kinderschutzbund Peine (v.l.): Bärbel Schlossarczyk, Joachim Müller (Lions Club) und Birgit Schlossarczyk.

Quelle: pif

Große Freude bei Bärbel und Birgit Schlossarczyk. Sie wussten zwar, dass sie das Geld für den Kinderschutzbund bekommen sollten, die Summe erfuhren sie aber erst gestern Abend.

In der vergangenen Woche war das Polizei-Orchester Niedersachsen in der St.-Jakobi-Kirche vor fast ausverkauftem Haus aufgetreten. Organisiert hatte das Event der Peiner Lions Club. Das Publikum hatte sich mit tosendem Applaus für den Auftritt bedankt. Die Musiker traten ohne Gage auf, um den Erlös für die gute Sache zu erhöhen.

„Auch die St.-Jakobi-Gemeinde leistete ihren Beitrag, indem sie die Kirche ohne Miete zur Verfügung gestellt hat“, betonte Lions-Präsident Müller und fügte hinzu: „Mit dem Erlös wollen wir zwei Projekte des Kinderschutzbundes fördern. Es soll ein Besuch des Phaeno in Wolfsburg ermöglicht werden.“ Außerdem wollen die Lions helfen, die sogenannte Topfgucker-Aktion ins Leben zu rufen. Dabei wird gekocht und gleichzeitig das Verständnis für Nahrungsmittel gefördert.

Im Kinderschutzbund treffen täglich Kinder ganz unterschiedlicher Altersklassen und kultureller Hintergründe zusammen. Den Initiatoren geht es darum, „für alle miteinander und füreinander etwas Nachhaltiges zu gestalten“.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung