Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lions-Club spendierte Ferien auf Bauernhof

Peine Lions-Club spendierte Ferien auf Bauernhof

Vorfreude und Aufregung waren groß, als der Tross von sechs Fahrzeugen zu einer Ferien-Freizeit gen Osten aufbrach. Der Lions-Club hatte für 14Kinder des Kinderschutzbundes eine Freizeit auf dem Bauernhof spendiert - und organisiert.

Voriger Artikel
Freie Fahrt auf neuer Verbindungsstraße
Nächster Artikel
"Schildkröte" spielt in Schwicheldt

Peiner Kinder erlebten jetzt wie auf diesem Symbolfoto Ferien auf dem Bauernhof.

Quelle: A

Auch für die Anreise standen Mitglieder des Lions-Clubs bereit. Schwer beladen waren die Fahrzeuge mit Schlafsäcken, Proviant und Spielsachen. Bis dahin war das Ziel unbekannt. Es handelte sich um einen Bauernhof in der Siedlung Dargardt bei Wittenberge/Perleberg. Gastgeber war der Peiner Rechtsanwalt Manfred Christian.

Ansatz der Aktion war, den sechs bis 14 Jahre alten Jungen und Mädchen eine Woche unbeschwerte Ferien in neuartiger Umgebung zu ermöglichen, sagte Lions-Club-Präsident Joachim Müller. Das rund 4000 Euro teure Projekt war ein voller Erfolg, wie alle Beteiligten resümierten. Der gut 100 Jahre alte Bauernhof bietet dafür beste Voraussetzungen. So waren aus ehemaligen Hühner- und Schweineställen sechs komfortable Appartements entstanden.

Bei strahlendem Sonnenschein trieben die Kinder Rinder auf der Weide. Es ging mit dem Trecker in den Wald, um Holz zu sammeln - im hofeigenen Forst. Unter anderem führte ein pensionierte Förster die Kinder bei einem Spaziergang in die Geheimnisse des Waldes ein.

Höhepunkt: Die Peiner Kinder kletterten auf den Mähdrescher und halfen bei der Weizenernte. Auf dem Sportplatz tobten sich die Kinder stundenlang aus.

Ein großes Lagerfeuer und eine Disko rundeten das Programm ab.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung