Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lindenquartier-Umfrage: Gewinner ausgelost

Peine Lindenquartier-Umfrage: Gewinner ausgelost

Peine. Was soll aus dem Lindenquartier rund um die Hertie-Brache in der Peiner Innenstadt werden? Diese Frage beschäftigt die Bürger von Peine und auch die Stadt.

Voriger Artikel
AWO zieht Bilanz: 852 Peiner sind verschuldet
Nächster Artikel
Tausende erlebten das Feuerwerk

Sind gespannt auf die Ergebnisse der Bürgerbefragung zum Lindenquartier. Florian Hahn, Lutz Hoffmann, Alina Klöpper und Bürgermeister Michael Kessler bei der Auslosung der Gewinner des Umfragen-Gewinnspiels.

Quelle: in

Daher gab es eine große Umfrage, an der man schriftlich oder telefonisch teilnehmen konnte. Dabei will man ermitteln, was mit dem Gelände geschehen soll, und welche Geschäfte das Einkaufsangebot ergänzen sollen. Auch wurde per Fragebogen in der PAZ ermittelt, wo genau in der Stadt die Peiner einkaufen, und was ihnen dabei wichtig ist - zum Beispiel Preise, Beratung oder Parkplätze.

Außerdem soll bei dem Fragebogen herauskommen, wie zufrieden die Bürger allgemein mit dem Einkaufsangebot der Stadt sind. Es konnten Schulnoten von eins bis sechs vergeben werden. Kategorien waren dabei zum Beispiel: Vielfalt, Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Sauberkeit und Sicherheit. „Wir haben rund 600 Fragebögen von den Bürgern zurückbekommen“, sagt Bürgermeister Michael Kessler (SPD). „Daher können wir von einem repräsentativen Ergebnis sprechen“, ergänzt Florian Hahn vom Hochbauamt zufrieden.

Wer bei der Umfrage teilgenommen und seinen Namen angegeben hat, ist automatisch in einer Lostrommel gelandet. Zu gewinnen gibt es zehn Präsentkörbe, die mit Geschenken aus dem Peine-Shop ausgestattet sind.

Rathaus-Angestellte Alina Klöpper war als Losfee tätig. Die Gewinner werden schriftlich von der Stadt benachrichtigt. Am Freitag, 12. Juli, findet um 10 Uhr im Besprechungszimmer des Bürgermeisters die Gewinnübergabe statt. Die Ergebnisse der Umfrage werden für Ende August erwartet. Eine Stadtplanungs-Agentur wird die Ergebnisse auswerten und Vorschläge zur sinnvollen Weiternutzung machen. Je nachdem, was dabei herauskommt, können sich Investoren an die jeweiligen Geschäftsleute wenden und zukünftige Zusammenarbeiten planen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung