Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Liebe, Politik, Saunieren: Peiner veröffentlicht Buch

Peine Liebe, Politik, Saunieren: Peiner veröffentlicht Buch

Der 25-jährige Peiner Stephan Hardi Soppert liebt es, zu schreiben - über Dinge, die ihn im Leben beschäftigen oder am Tag bewegen. Ob Liebe, Politik oder Saunieren ist dabei egal. So entstanden 37 Gedichte, die nun im Buch "Gut ein Drittel Wahrheit über unser Leben" erscheinen. Vorgestellt wird es seit gestern auf der Leipziger Buchmesse.

Voriger Artikel
Zaun von Damwild-Gehege erneut beschädigt
Nächster Artikel
Brand an der Wallstraße: Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus

Autor Stephan Hardi Soppert mit seinem Werk.

Quelle: Jonas Szemkus

Peine. "Ich lasse mich von Dingen inspirieren, die ich sehe und die mich beschäftigen", erläutert der 25-jährige Peiner. "Man braucht nur durch die Stadt zu gehen und sieht so viele Dinge. Ich möchte aber auch klar machen, dass das Leben nicht nur Sonnenseiten hat."

Derzeit studiert Soppert das Fach Soziale Arbeit an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Mit seinem ersten Buch, "Gut ein Drittel Wahrheit über unser Leben", hat er ambitionierte Ziele: "Ich möchte zum Nachdenken anregen, aber auch Freude und Hoffnung vermitteln. Ich will die Leute anregen, mal nach links und recht zu schauen und sich Gedanken zu machen", unterstreicht Soppert. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, moderne Prosa wieder salonfähig zu machen."

"Gut ein Drittel Wahrheit über unser Leben" bietet 37 Gedichte auf 37 Seiten und erscheint im Deutschen Lyrik Verlag. Es kostet 6,90 Euro. Noch bis morgen ist Soppert auch auf der Leipziger Buchmesse vertreten und stellt sein Buch vor.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung