Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Letzter verkaufsoffener Sonntag

Peine Letzter verkaufsoffener Sonntag

Gemütlich durch die Fußgängerzone bummeln und noch einmal den letzten Hauch von Weihnachten aufnehmen - am Sonntag ist das in der Peiner Innenstadt möglich. Dann findet der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt.

Voriger Artikel
So feiern und speisen Peiner Promis
Nächster Artikel
Nach Brand: Weihnachten in neuer Wohnung

Tausende Besucher werden am Wochenende zum letzten verkaufsoffenen Sonntag in der Peiner Innenstadt erwartet.

Quelle: A

Peine. Von 13 bis 18 Uhr können die Peiner in den zahlreichen Geschäften einkaufen, Geschenke umtauschen oder Gutscheine einlösen. Auf ein Begleitprogramm hat die Peiner Citygemeinschaft, die mit tausenden Besuchern am Sonntag rechnet, bewusst verzichtet. „Nach den oft turbulenten Feiertagen können die Peiner sich bei einem Stadtbummel entspannen“, sagt Ole Siegel, Vorsitzender der Citygemeinschaft. „Sie können noch einmal einen gemütlichen Gang durch die weihnachtlich geschmückte Fußgängerzone genießen. Wir brauchen keine weiteren Künstler oder Musiker.“

Und auch, wenn gestern Abend der Peiner Weihnachtsmarkt für dieses Jahr endgültig seine Pforten geschlossen hat, werden auf dem Marktplatz und an der Jakobi-Kirche noch einige wenige Stände am Sonntag geöffnet sein.

„Unter anderem können die Kinder auch am Sonntag noch ihre Runden auf dem Karussell auf dem Marktplatz drehen“, sagt Thomas Severin, Geschäftsführer von Peine Marketing, die den Weihnachtsmarkt veranstalten. Viele Beschicker würden sich allerdings freuen, nach der langen Weihnachtszeit nun selbst einmal etwas Ruhe zu bekommen. Doch einige sind auch am letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres dabei, so Severin. „So können die Peiner auch nochmal ein paar Schmalzkuchen genießen.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung