Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Leser danken: Post-Zustellung läuft wieder

Peine Leser danken: Post-Zustellung läuft wieder

Peine. Besserung hat die Deutsche Post in der vergangenen Woche gegenüber der PAZ in Bezug auf die stark verzögerte Post- und Paket-Zustellung im Landkreis gelobt. „Am Samstag sollten alle ihre Post haben“, kündigte Unternehmens-Sprecher Jens-Uwe Hogardt an. Doch wurde das Versprechen eingehalten?

Voriger Artikel
CDU: Andreas Meier zum Vorsitzenden gewählt
Nächster Artikel
Gelungenes Martini-Essen in Peine

Es läuft wieder: Peiner Postboten haben derzeit alle Hände voll zu tun. Die Verzögerungen haben sie in den Griff bekommen.

In vielen Ortschaften war der Briefkasten am Wochenende randvoll. Zahlreiche Leser meldeten sich daraufhin in der Redaktion, um ihren Dank und ihre Erleichterung kund zu tun. Lang ersehnte Briefe und wichtige Schreiben haben gleich in Massen den Weg zu ihren Adressaten gefunden. Und auch Pakete kamen nun bei den Peinern an.

„Am Samstagmorgen kam endlich mein Paket an - hurra“, sagt Anke Rossol aus Peine. Sie hat damit eine Woche auf ihre Internet-Bestellung gewartet. „Das Paket wurde laut Protokoll mehrfach in das Lieferfahrzeug eingeladen. Es wurde nur nie zugestellt.“ Nachdem die Post am Freitag gegenüber der PAZ sofortige Besserung und eine Verstärkung des Personals ankündigte, kamen aber auch die Pakete bei ihren Empfängern im Landkreis an.

„Nach dem riesigen Knall in der Zeitung haben wir nun jeden Tag unsere Post erhalten“, freut sich auch Hans-Otto Regenthal aus Vöhrum. Andere Bewohner des selben Ortsteils berichten sogar davon, dass mehrere Postautos parallel in den Straßen unterwegs waren - immerhin galt es einiges an liegengebliebener Post aufzuholen.

„Am Samstag quoll der Briefkasten über“, schildert Regenthal. Briefe, Zeitungen und Zeitschriften trafen ein. „Es war scheinbar notwendig, mal etwas zu sagen“, so Regenthal. „Wir sind sehr zufrieden - wenn es so bleibt.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung