Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Legendärer „Musikertreff“ soll wieder aufleben

Peine Legendärer „Musikertreff“ soll wieder aufleben

Peine. Nach mehr als 25 Jahren hat der Spielmannszug des MTV Vater Jahn mit dem Förderverein den legendären „Musikertreff“ aus den 90er-Jahren wieder aufleben lassen. Für alle Anwesenden war es ein tolles Erlebnis, bei dem viele alte Geschichten und Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Voriger Artikel
Tatverdächtiger aufgrund des Fahndungsfotos ermittelt
Nächster Artikel
Siedler besuchten die Niederlande

„Musikertreff“: Die Teilnehmer verbrachten ein paar schöne Stunden.

Neue Ideen und Vorschläge wurden erörtert, konstruktiv diskutiert und besprochen. „Ganz im Sinne der Veranstalter fand das Treffen in einer sehr harmonischen Atmosphäre statt“, berichtet Fördervereins-Vorsitzender Rolfdieter Wilke.

Einigen interessierten Gästen wurden die Probenräume des Spielmannszuges gezeigt. Für die kleinen künftigen Musiker gab es zudem eine spontane Übungseinheit, bei der die große Trommel ein regelrechter Magnet war. Bei hochsommerlichen Temperaturen bis spät in die Nacht verbrachten die mehr als 100 Teilnehmern ein paar schöne Stunden. Förderverein und Spielmannszug sind sich einig: Wenn die Musiker in der SGPF weiterhin an solch bilateralen „Treff“ Interesse zeigen, wird es für 2017 eine Wiederholung geben.

Seit März/April wurde federführend durch den Förderverein mit dem Spielmannszug an einem tragbaren Konzept gearbeitet. Bereits zum Muttertagskonzert auf dem Marktplatz seien erste Informationen an alle Spielleute der SGPF verteilt worden. Eine zweite detaillierte Veranstaltungsübersicht konnte dann zu Freischießen ausgegeben werden. Nach dem Einholen diverser Genehmigungen zur Organisation des „Treffs“ stand Anfang August die finale Planung.

Informationen gibt es unter www.foerderverein-vjpsz.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung