Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Leerstand: „Fanny-Coffee“ an der Schützenstraße ist zu

Peine Leerstand: „Fanny-Coffee“ an der Schützenstraße ist zu

Peine. Die Doppelbelastung war zu viel, daher hat Fanny Kretschmer-Helmke den zum 31. Dezember 2013 regulär auslaufenden Pacht-Vertrag für ihr erfolgreiches Café „Fanny-Coffee“ an der Schützenstraße in Peine nicht verlängert. Ihr zweites Café in der City-Galerie betreibt sie aber wie gewohnt weiter.

Voriger Artikel
Einbrecher waren erneut unterwegs
Nächster Artikel
Polizei stoppte Autofahrer unter Drogeneinfluss

Fanny-Coffee an der Schützenstraße ist zu, das zweite Café in der City-Galerie bleibt bestehen. Ein geeigneter Nachmieter wird gesucht.

Quelle: oh

Vermieterin Marie-Luise Prövestmann bedauert diesen Schritt, freut sich jedoch sehr „auf eine neue Geschäftsidee in unseren Räumen und auf die attraktive städtebauliche Umgestaltung des Eckbereiches zum Eingangstor der City“. Die Stadt Peine plant im Bereich Glockenstraße/Schützenstraße umfangreiche Straßensanierungsarbeiten und eine großzügigere Gestaltung mit mehr Grün (PAZ berichtete). „Als Vermieterin begrüße ich diese Aufwertung und freue mich auch für die Mieter über die geplante Verschönerung“, betont Prövestmann.

Bei der Suche nach neuen Mietern will sich Prövestmann die nötige Zeit nehmen. „Das Gebäude an der Schützenstraße ist mein Elternhaus und ich bin darin aufgewachsen - und auch aus Verantwortung den anderen langjährigen Mietparteien gegenüber suche ich eine ansprechende Branche.“ Nachfragen habe es bisher reichlich gegeben.

Doch häufig fehlten die Qualifikation und die nötige Berufserfahrung der Interessenten. „Übereilte Fehlentscheidungen sind nicht im Interesse der anderen Mietparteien, die im Gebäude wohnen oder wie beispielsweise die Logopädische Praxis arbeiten. Wir möchten aus dem jetzigen Café keine Kneipe oder Bar, keine Pizzeria und auch keine Spielhalle machen“, erklärt Prövestmann. „Wir warten in Ruhe ab, wer künftig auf uns zukommt und bleiben dabei: Das Ambiente eines Geschäftes muss zum Gebäude, seinen Bewohnern und dem Umfeld passen.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung