Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Leckerer Spargel in vielen Variationen

6. Peiner Spargelmarkt Leckerer Spargel in vielen Variationen

Zum 6. Mal treten an diesem Sonnabend viele ehrenamtliche Helfer an, um den Peiner Verein „Keiner soll einsam sein“ zu unterstützen. Dabei dreht sich alles um den Spargel auf dem Marktplatz in Peine.

Voriger Artikel
WM-Partys – Polizei feiert mit
Nächster Artikel
Lastwagen-Unfall: A2 eine Stunde gesperrt

Die ehrenamtlichen Helfer der Caritas-Theresienküche bieten am Sonnabend wieder leckeren Spargel an.

Quelle: A: cb

Peine . Spargel soll es trotz des kühlen Wetters genügend geben. Davon zeigten sich die auf dem Spargelmarkt vertretenen Direktvermarkter überzeugt. Es gibt dort viele Informationen, Attraktionen und Aktionen rund um den Spargel.

Am Sonnabend startet der Spargelmarkt mit dem Öffnen der Geschäfte in der Innenstadt. Bis zum frühen Nachmittag wird es Spargel mit Schinken und Kartoffeln, Spargelquiche oder andere Leckereien vom königlichen Gemüse geben. Die Federführung an den Töpfen und Schüsseln haben die fleißigen Helferinnen der Theresienküche, die zum Peiner Caritasverband gehört.

Mit von der Partie sind auch Wirte rund um den Marktplatz wie Pano oder Michaela Schade vom gleichnamigen Café und die Privatbrauerei Härke. Und es treten wieder bekannte Peiner an, um sich im Wettstreit um den schnellsten Spargelschäler 2010 zu messen. In diesem Jahr sind es Frauen und Männer aus der Kulturszene des Peiner Landes. Den genauen Zeitplan veröffentlicht die PAZ in der Sonnabend-Ausgabe. Der Erlös des Marktes kommt dem Verein „Keiner soll einsam sein“ zugute. Er hilft Menschen im Peiner Land, die in große Not geraten sind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung