Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Leckere Neuheit: Bubble Tea am Echternplatz

Peine Leckere Neuheit: Bubble Tea am Echternplatz

Peine. Die Fuhsestadt ist um eine kulinarische Attraktion reicher: Direkt am Echternplatz eröffnete nun "Bibi Tea" - ein Bubble-Tea-Geschäft, das die ursprünglich aus Taiwan stammende Tee-Spezialität anbietet.

Voriger Artikel
Erinnerungen an Friedrich von Bodenstedt
Nächster Artikel
Begabungen entdecken: 130 Kinder bei "Karussell-Tag"

Fruchtige Spezialitäten: Mitarbeiterin Franziska Ströber des neuen Geschäftes „Bibi Tea“ am Echternplatz präsentiert einen Erdbeer-Shake.

Quelle: js

Schwarzer oder Grüner Tee, etwas Milch und Fruchtsirup, dazu kleine Kugeln mit flüssiger Füllung in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die im Mund zerplatzen - das ist das einfache Rezept der aus Asien stammenden Getränke-Spezialität Bubble Tea. Gut geschüttelt und mit genügend Eis in einem verschweißten Behälter mit riesigem Strohhalm wird das Getränk serviert. „Das ist eine neue Attraktion für Peine“, sagt Duong Nguyen, Berater des Ladens „Bibi Tea“ am Echternplatz, und ergänzt: „Bubble Tea bietet ein Geschmackserlebnis, das man einfach nicht in Worte fassen kann. Man muss es einfach ausprobieren.“

Über 40 Variationen aus Tee und Sirup sowie Milchshakes bietet der Laden an. Doch die Variationsmöglichkeiten sind noch größer: mit 15 verschiedenen Sorten der Kugeln, von Grapefruit- oder Litschiperlen bis zu süßen Tapioka-Streifen.

„Das ist ein Getränk für alle Altersklassen. Der Kunde kann einfach sagen, ob er es süß oder lieber weniger süß haben will“, erklärt Nguyen. Zudem bietet der Laden auch Sitzmöglichkeiten: „Wir möchten, dass der Laden zu einem Treffpunkt für junge Leute wird.“

Geöffnet hat „Bibi Tea“ am Echternplatz in Peine täglich von 10 bis 20 Uhr.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung