Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
„Lauras Stern“ als Musical in den Peiner Festsälen

Kulturring „Lauras Stern“ als Musical in den Peiner Festsälen

Die beliebte Kinder-Filmserie „Lauras Stern“ kommt jetzt als Musical in die Peiner Festsäle. Der Kulturring präsentiert das Stück für Kinder von drei bis sieben Jahren am kommenden Freitag, 17. Februar, ab 16 Uhr.

Voriger Artikel
Fire and Ice: Wintervergnügen als Wintermärchen
Nächster Artikel
Verkaufsoffener Sonntag mit 777 roten Rosen

Laura aus dem Musical mit „ihrem“ Stern.

Quelle: François Truffier

Peine. Die Inszenierung ist eine Produktion des Karma Limited Theaters und wird von Schauspielern des Cocomico Theater aufgeführt. Die Musik stammt von Andy Muhlack und das Libretto von Karl-Heinz March.

Zum Stück: Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist der Stern verschwunden.

Damit beginnt Klaus Baumgarts faszinierende Bilderbuchgeschichte von „Lauras Stern“ - und so auch das Musical: Gemeinsam mit ihrem Freund Teddy erlebt Laura Abenteuer im Weltenraum. Sie fliegen durch die „Sockengalaxie“, sehen die Hunde-sterne und lernen das „Sternbild Hase“ kennen - immer auf der Suche nach ihrem Stern. Bei Frau Luna finden sie ihn schließlich gut behütet wieder. Doch Laura erkennt, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können. Die Veranstaltung ist bereits nahezu ausverkauft.

Aber es gibt noch wenige Rest-Tickets. Die Eintrittskarten erhalten Interessierte für elf Euro (Erwachsene) und neun Euro (Kinder) im Ticketbüro des Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter der Rufnummer 05171/ 15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch vorbestellt werden.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung