Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Launige Männerfastnacht in Handorf

Peine Launige Männerfastnacht in Handorf

Handorf. Munter ging es am vergangenen Sonnabend bei der Männerfastnacht in Handorf zu, die gleichzeitig eine Bürgerversammlung war.

Voriger Artikel
Aktionstage bei tejo in Gadenstedt: Bis zu 40% auf Möbel
Nächster Artikel
Polizei stoppte betrunkene Autofahrer

Beste Stimmung herrschte bei der Männerfastnacht in der Handorfer Mehrzweckhalle.

Quelle: bol

Und wie es sich für so eine Veranstaltung gehört, war nicht nur das Publikum mit allerbester Laune dabei, sondern auch die Akteure auf der Bühne und in der Bütt. Unter den Gästen befanden sich viele Ratsmitglieder sowie Peines stellvertretender Bürgermeister Ewald Wertmann.

Den Anfang in der Bütt machte Ortsbürgermeister Martin Haslacher. Er nahm ein wenig das kommunalpolitische Treiben im Ort auf die Schippe, berichtete aber auch über das aktuelle Geschehen, wie die derzeitigen Bürgerzahlen: 896 Handorfer gibt es derzeit. Auch die Flüchtlingswelle war ein Thema. Immerhin wohnt derzeit eine fünfköpfige Familie in der ehemaligen Schule - und demnächst werden vier syrische Frauen ins Pfarrhaus einziehen. Weiter hatte Haslacher Neues, Altes und immer wieder Erwähnenswertes zu berichten und ließ es sich dabei nicht nehmen, Seitenhiebe zu verteilen. Außerdem wies er darauf hin, dass es derzeit in Handorf nur noch einen Bauplatz gibt, man aber bei der Stadt Neuland fordern werde.

Nach einer anständigen Vesper ging man zum gemütlichen Teil der Männerfastnacht über. Höhepunkt hier: das Einwiegen und Taufen der Neubürger von Handorf. Gleich acht Männern kam diese Ehre zuteil, die sich nun mit Fug und Recht als Handorfer bezeichnen dürfen. Abgerundet wurde das Programm durch acht Beiträge, bestehend aus Liedern zum Beispiel von den „Kreischsägen“ aus Bülten oder Humorvollem in der Bütt. Rundum eine gelungene Veranstaltung, bei der beste Stimmung in der Mehrzweckhalle herrschte.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung