Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Langer Stau nach Unfall auf A2

Kreuz Buchholz Langer Stau nach Unfall auf A2

Auf der A2 wird es zwischen Kreuz Hannover-Ost und Buchholz noch bis zum Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen kommen. Nach einem Lastwagenunfall am Vormittag, bei dem ein 51-jähriger Fahrer schwer verletzt wurde, muss die Ladung von der Fahrbahn geborgen werden.

Voriger Artikel
„Es muss ein Ruck durch Peine gehen“
Nächster Artikel
Strittige Debatte: Ausschuss tagte mehrere Stunden

Ein Auffahrunfall sorgt für Staus auf der A2.

Quelle: Christian Elsner

Hannover. Auf der A2 ist zwischen Lahe und Langenhagen eine Baustelle eingerichtet, dort gab es schon am Morgen einen vier Kilometer langen Stau. Gegen 10.20 Uhr übersah ein Lastwagenfahrer das Stauende und fuhr auf ein anderes Fahrzeug.

Nach ersten Informationen wurde der Fahrer dabei eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus der zerstörten Fahrerkabine. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden. Der Fahrer wurde dann mit schweren Verletzungen in einem Rettungswagen in die MHH gebracht.

Bei dem Unfall verteilte sich die Ladung beider Lastwagen auf der Autobahn: Der eine hatte leere Bierdosen geladen, der andere ein Pflanzengranulat. Wegen der Aufräumarbeiten ist mit Behinderungen bis zum Nachmittag zu rechnen. Der Verkehr wird derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Verkehrsmanagementzentrale rät Autofahrern, den Bereich weiträumig zu umfahren. Sie gibt folgende Ausweichempfehlung: Ab Kreuz Ost über die A7 nach Mellendorf, von dort über die A352, die bei Herrenhausen wieder auf die A2 mündet.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 75.000 Euro.

sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Wito-Kaminabend in der Ilseder Gebläsehalle
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung