Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Landrat unterstützt Typisierung für Graig

Kreis Peine Landrat unterstützt Typisierung für Graig

Kreis Peine. Die zweijährige Marie aus Ilsede bittet die Peiner um Hilfe für ihren Papa. Der 33-jährige Graig ist an Blutkrebs erkrankt und benötigt dringend einen Stammzellenspender. Auch Landrat Franz Einhaus unterstützt die Aktion für die Typisierung am Samstag, 2.März, in der Aula des Schulzentrums Ilsede.

Voriger Artikel
Grippe breitet sich im Kreis Peine aus: Gesundheitsamt empfiehlt Schutzimpfung
Nächster Artikel
Einbrecher in Stederdorf

Graig ist an Blutkrebs erkrankt. Seine Tochter Maria (2) bittet die Peiner um Hilfe.

Quelle: oh

Als der Landrat von der Registrierungsaktion hörte bot er spontan seine Unterstützung an. „Ich habe bisher die Peiner Bevölkerung als sehr hilfsbereit erlebt. Ich hoffe, dass das auch in diesem Fall geschieht und sich wiederum viele Menschen beteiligen.“ Auch der Rapper Azad, bekannt durch das Titel-Lied der Serie „Prison Break“, kennt Graig über gemeinsame Freunde. „Hey Graig, gemeinsam schaffen wir das“, schreibt er in einer persönlichen Nachricht. „Ich steh’ hinter dir. - Bleib stark!“

Graig kann nur überleben, wenn sich - irgendwo auf der Welt - ein passender Stammzellspender findet. Doch wie findet man einen solchen Spender? Es kommt nur sehr selten vor, dass zwei Menschen nahezu identische Gewebemerkmale haben. „Die Suche ist deshalb so schwer, weil noch immer viel zu wenig Menschen als potenzielle Stammzellspender zur Verfügung steh en. Denn: Wer sich nicht in eine Spenderdatei aufnehmen lässt, kann nicht gefunden werden“, sagt Simon Stifter von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Mitmachen kann jeder, der zwischen 18 und 55 Jahre alt ist.Doch für die Aktion wird auch Geld benötigt, jede Typisierung kostet 50 Euro.

pif

  • Spenden gegen auf das Konto 270008840 bei der Stadtsparkasse Burgdorf, Bankleitzahl 251 513 71 mit dem Stichwort „Hilfe für Graig“.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung