Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ladies’ Circle spendete 2000 Euro an Projekt „Ein Essen für jedes Kind“

Peine Ladies’ Circle spendete 2000 Euro an Projekt „Ein Essen für jedes Kind“

Nach dem letzten Kassensturz 2013 konnte der Ladies’ Circle Peine noch mal mehr als 3000 Euro für wohltätige Zwecke verteilen. Mit 2000 Euro ging dabei ein Großteil an das Bürgerstiftungs-Projekt „Ein Essen für jedes Kind“.

Voriger Artikel
Schwarzer Audi Avant gestohlen
Nächster Artikel
Vorsicht Abzocke: Peiner Wolfgang Glandt wird von dubiosen Schreiben überflutet

Spende: Der Ladies‘ Circle Peine unterstützt das Bürgerstiftungs-Projekt „Ein Essen für jedes Kind“ mit 2000 Euro.

Quelle: oh

Schon zum dritten Mal überreichten die Frauen des jungen Serviceclubs einen Scheck an die Bürgerstiftung. „Wir freuen uns, dass Sie uns noch einmal mit einer stattlichen Summe unterstützen, denn das Geld wird dringend benötigt“, dankte Hans-Jürgen Ebeling von der Bürgerstiftung den Ladies.

Zurzeit werden 176 bedürftige Kinder an elf Schulen finanziell unterstützt, um ein gesundes Essen zu erhalten. „Der Bedarf steigt von Halbjahr zu Halbjahr, und unsere Stiftungserträge sinken wegen der schlechten Zinslage“, so Ebeling. Deshalb komme der Spendenscheck gerade recht.

Ladies’-Circle-Präsidentin Dina Gisvalinova überbrachte bereits gute Nachrichten für 2014: „Wir haben beschlossen, dass auch in diesem Jahr ein Großteil unserer Aktions-Erlöse an die Bürgerstiftung gehen.“

Mehr als 11 000 Euro nahmen die Ladies im vergangenen Jahr durch Sommerkalender, Sponsorenschwimmen, Schützen-Schminken und anderen wohltätigen Aktionen ein. In den vergangenen Wochen wurden zudem das Ambulante Kinderhospiz der Region Hannover, der Verein Leere Wiege (jeweils 500 Euro), die Eichendorffschule (200 Euro) und das Kinderheim Kinderbrücke in Solschen (Weihnachtsgeschenke für Kinder) mit Spenden bedacht.

rd

Infos über den Ladies’ Circle im Internet: www.ladiescircle-peine.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung