Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ladendieb biss einem Polizisten in Unterschenkel

NP-Markt Ladendieb biss einem Polizisten in Unterschenkel

Ein ungewöhnlicher Ladendiebstahl ereignete sich Mittwochabend gegen 18.10 Uhr im NP-Supermarkt an der Sedanstraße in Peine. Der Dieb (26) wehrte sich gegen die Festnahme nicht nur mit den Händen, sondern sogar auch mit seinen Zähnen. Er muss ich jetzt unter anderem wegen Körperverletzung verantworten.

Voriger Artikel
Mutmaßlicher Mörder schweigt zu Vorwürfen
Nächster Artikel
Petruskirchengemeinde: „Inca lass es wachsen“

Der NP-Supermarkt an der Sedanstraße: Hier kam es zum Ladendiebstahl und zur Auseinandersetzung.

Quelle: Foto: Antje Ehlers

Peine. Der Ladendetektiv beobachtete, wie ein 26-jähriger Peiner eine Nagelschere und eine Geldbörse mitgehen lassen wollte. Als der Detektiv den Peiner ansprach, versuchte dieser zu flüchten. Beim Versuch, die Flucht zu verhindern, kam es zu einem Gerangel zwischen dem Ladendieb und dem Filialleiter sowie dem Detektiv. Mehrfach versuchte der Täter, die Angestellten durch Tritte in Richtung Kopf zu verletzten.

Selbst die herbeigerufenen Polizisten hatte Mühe, den stark Widerstand leistenden Ladendieb festzusetzen. Dieser versuchte weiter, einer drohenden Festnahme zu entgehen, schlug und trat um sich und biss einem Polizisten in den Unterschenkel. Der leicht verletzte Beamte musste im Klinikum ambulant behandelt werden, konnte danach aber seinen Dienst fortsetzen.

Nachdem die Beamten den offensichtlich alkoholisierten Mann überwältigt hatten, nahmen sie ihn mit auf die Wache und veranlassten eine Blutprobe. Gegen den Peiner wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Staatsgewalt, eingeleitet, wie die Polizei mitteilte. Der stellvertretende Filialleiter äußerte sich nicht zu dem Vorfall.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung