Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„La Salle“: Übermorgen Revival-Party im Schützenhaus

Peine „La Salle“: Übermorgen Revival-Party im Schützenhaus

Peine . Die wilden Siebziger sind lange vorbei, und mit ihnen auch die Glanzzeit der Disco „La Salle“, die der Bankkaufmann Walter Jeschonneck am 20. Februar 1971 im alten Saal der Gaststätte Harms in Edemissen eröffnet hatte. Lange konnte sich die Kult-Disko halten, bis sie Ende November 2003 geschlossen schließen musste. Im Gedenken an diese Zeiten lädt das Veranstaltungsunternehmen Kube Events für den morgigen Sonnabend ab 20 Uhr schon zum zweiten Mal zur Revival-Party von „La Salle“ ins Peiner Schützenhaus ein.

Voriger Artikel
Täter zerkratzten Smart in Essinghausen
Nächster Artikel
Überfall auf Sparkasse mit Spielzeug-Revolver: 56-Jährige muss sich vor Gericht verantworten

Früher tobte im „La Salle“ in Edemissen das Leben - sogar The Sweet (kl. Bild) spielten in den 70ern dort. Im Peiner Schützenhaus (gr. Bild) setzt sich der Partyspaß nun fort.

Quelle: Walter Jeschonneck/MyHeimat.de

Die Disco „La Salle“ in Edemissen hatte sich seinerzeit schnell zum neuen Treffpunkt vieler Generationen weit über den Kreis Peine hinaus entwickelt.

Viele europäische und deutsche Spitzenbands traten im „La Salle“ auf, unter anderem Status Quo, Ufo, Muckefuck, Bon Scott, Gichtfinger, Sound-Factory, BBQ - ZZ Top Revival, Bauer, Garden & Mungo Jerry, Truck Stop, Jürgen Drews, The Sweet, The Searchers, Münchener Freiheit, The Rattles, Torfrock, Saragossa Band, Peter Petrel, The Tremeloes, Gebrüder Blattschuss und viele mehr.

Bei der Party legen auch diesmal wieder die bekannten DJs auf. Der Eintritt kostet im Vorverkauf  7 und an der Abendkasse 8 Euro. Karten gibt es in der Sparkassenfiliale Edemissen, unter der Ticket-Hotline 05375/980092 und via mail@kube-events.de per E-Mail.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung