Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
„La Salle“-Revival-Party war ein voller Erfolg

Peine „La Salle“-Revival-Party war ein voller Erfolg

Peine . Gut besucht war am Sonnabend die „La Salle“-Revival-Party im Peiner Schützenhaus. Bereits zwei Stunden nach dem offiziellen Einlass waren die ersten Besucher nicht mehr auf der Tanzfläche zu Bremsen: Ob Abba, Village People oder die großen Hits des populären Grease-Tanz-Films: Die Peiner genossen bis in die späten Abendstunden die Beats der 1970er- und 1980er Jahre.

Voriger Artikel
Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs
Nächster Artikel
Einhaus und Nanchangs Bürgermeister unterzeichneten Kooperations-Vertrag

Die Tanzfläche im Gildesaal füllte sich bei der La Salle-Party erst langsam. Später war es dort stets proppenvoll.

Ganz nach dem Vorbild der legendären „La Salle“-Discothek in Edemissen, legte Jens Koch, der ehemalige „Plattendreher“ wieder auf, und grub die großen Hits der damaligen Zeit aus - eintönige Elektrobeats wurden keine gespielt, dafür gab es Discomusik zum Mitgrölen, denn spätestens die Refrains der mitreißenden Oldies kannte jeder.

„Ich kenne zwar die ‚La Salle‘-Diskothek nicht, habe mir aber sagen lassen, dass sich viele altbekannte Gesichter von damals wieder blicken gelassen haben“, freute sich der Schützenhaus-Wirt Radhouane Alaya, der sich bis 3.30 Uhr unter die Gäste mischte und die positive Atmosphäre im Saal genoss - ein Volltreffer.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung