Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
LKW-Unfall auf der A2: Pkw-Fahrer rast in Unfallstelle

Zwei Fahrstreifen zeitweise gesperrt LKW-Unfall auf der A2: Pkw-Fahrer rast in Unfallstelle

Auf der A 2 kam es in den Morgenstunden auf Höhe Zweidorfer Holz zu einem Unfall mit zwei beteiligten Lastwagen. Ein Lkw-Fahrer war nach einem Überholvorgang zu früh wieder eingeschert und war dabei mit einem anderen Lkw kollidiert. Die Autobahn war zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
„Trump hat viele Nicht-Wähler an die Urne geholt“
Nächster Artikel
„Weihnachten im Schuhkarton“ beschenkt Kinder

Unfall auf A 2: Zeitweise war die Autobahn gesperrt.

Quelle: Archiv

Ein 57-jähriger polnischer Lastwagenfahrer wollte einen anderen Lastwagen überholen. Nach dem Vorgang scherte er zu früh zurück auf den rechten Fahrstreifen.

Der 47-jährige Fahrer des überholten Gespanns konnte trotz Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Unfallverursacher geriet mit seinem Lkw ins Schleudern und kam schließlich nach einer weiteren Kollision auf dem mittleren und linken Fahrstreifen zum Stehen.

Ein nachfolgender 53 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit seinem Kombi über Trümmerteile, die auf der Fahrbahn lagen. Der Wagen wurde dadurch ebenfalls schwer beschädigt.

Der polnische Lastwagen musste abgeschleppt werden.

Aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten musste die Fahrbahn erst gereinigt werden, ehe alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben wurden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Schaden liegt weit über 20.000,- Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung