Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kurz nacheinander kracht es zwei Mal

Wendesse und Bierbergen Kurz nacheinander kracht es zwei Mal

Schwarzer Montag: Innerhalb von nur einer Stunde haben sich gestern zwei schwere Unfälle im Peiner Land ereignet, bei denen die Fahrer mit ihren Autos gegen Bäume geprallt sind.

Voriger Artikel
„Auf keinen Fall auf Vorkasse einlassen!“
Nächster Artikel
„Faust auf Faust“ und „1000 und eine Nacht“

Zwischen Wendesse und Stederdorf hat eine 20-Jährige mit ihrem Wagen einen Unfall.

Kreis Peine. Die erste Karambolage passierte um 12.20 Uhr auf der K 5 zwischen Stederdorf und Wendesse. Hier kam eine 20-jährige Abbenserin mit ihrem Fiat nach dem Durchfahren einer leichten Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall im Fiat eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Stederdorf und Peine aus dem Wagen befreit werden. Die Frau kam nach der ersten Behandlung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Klinikum nach Peine. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.

Gegen 13 Uhr krachte es das zweite Mal: Auf der K 35 zwischen Bierbergen und Hohenhameln kam ein 53-jähriger Hohenhamelner mit seinem VW Passat aus bisher nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ebenfalls frontal gegen einen Baum.

„Dieser Fahrer hatte jedoch mehr Glück: Er wurde nur leicht verletzt“, sagte Polizeisprecher Peter Rathai. Die vorsorglich alarmierte Feuerwehr aus Hohenhameln brauchte nicht einzugreifen. Der Fahrer wurde ins Klinikum Peine gebracht, der Totalschaden am Auto beträgt etwa 10.000 Euro.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung