Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kunstmarkt startet morgen im Forum Peine

Peine Kunstmarkt startet morgen im Forum Peine

Morgen und Sonntag findet der „Handgemacht“-Kunst- und Handwerkermarkt im Forum Peine statt. 35 Künstler zeigen dort zum vierten Mal ihre Werke.

Voriger Artikel
Steuer: Hunderte Datensätze falsch
Nächster Artikel
Modekette Adler zieht ins Diekmann-Haus

Handwerk zum Zuschauen: Beim Kunstmarkt im Forum wird die Herstellung gezeigt.

Quelle: oh

Peine. „Die Aussteller aus ganz Deutschland sind zum großen Teil professionell arbeitende Kreative, die ihre Werke in der eigenen Werkstatt oder dem eigenen Atelier fertigen“, erklärt Organisatorin Ingrid Berkau im Vorfeld.

Und es wird viel geboten: Erstklassiger Edelschmuck von Goldschmieden und Schmuckdesignern wird ebenso gezeigt wie ausgefallene Textilkollektion aus Seide, Stoff oder Filz, Kindermoden und Gewebtes. Es gibt auch Töpferarbeiten aus Meisterwerkstätten und Kunsttöpfereien. Hier werden die verschiedenen Arbeitsweisen gezeigt – wie etwa Geschirrkeramik, Gartenkeramik oder künstlerische Objekte. Dazu Glaskunst, Grafiken und Fotografien, Holzarbeiten sowie verschiedene Dekorationen speziell für Haus und Garten.

Berkau betont: „Eine Riesenauswahl vielfältiger Naturseifen, Marmeladen, Gewürze, Trockenfrüchte, Liköre, Wurst- und Käsespezialitäten runden das Marktbild ab.“

Verschiedene Aussteller zeigen ihre Fertigkeiten und Arbeitsweisen. Annette Wiese aus Lahstedt fertigt beispielsweise individuellen Unikatschmuck, vornehmlich aus Sterling-Silber, die Bürstenmacherwerkstatt Böchle aus Hannover ist eine der letzten ihrer Art und zeigt den Besuchern die Herstellung Besen und Bürsten. Auch der Gürtelmacher fertigt direkt vor Ort nach Kundenwünschen.

tk

Der Kunst- und Handwerkermarkt im Peiner Forum ist morgen von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt: 2 Euro, Kinder zahlen nichts.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung