Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kunst- und Handwerkermarkt lädt zum Besuch ein

Weihnachtsmarkt Kunst- und Handwerkermarkt lädt zum Besuch ein

Es ist inzwischen schon eine kleine Tradition auf dem Peiner Weihnachtsmarkt: Dieses dritte Adventswochenende steht ganz im Zeichen des Hobby- und Kunsthandwerkes auf dem historischen Marktplatz. Besondere Geschenke oder tolle Deko-Ideen bieten die rund 20 zusätzlich aufgebauten Stände auf dem Peiner Weihnachtsmarkt.

Voriger Artikel
Gewinn beim Wasserverband Peine
Nächster Artikel
Politische Spitzfindigkeiten: Kabarettist Jürgen Becker

Armin Bragulla mit seinen Holzfiguren und Räuchermännchen.

Quelle: Michaela Gebauer

Peine. Marina Schmidtmeier vom Organisator Peine Marketing sagt: „Es gibt erstmalig eine besondere und schöne Ergänzung. Neben den Ständen auf dem Markt lädt nun auch der ,Peiner Schwan‘ zum Bummeln ein. In dem alten Gebäude werden zusätzlich Handwerker ihre hergestellten Waren präsentieren und natürlich anbieten.“

Die meisten Hobby- und Kunsthandwerker kommen aus der Region Peine und Hannover. In besonderem Ambiente sollen Produkte wie selbst hergestellte Seifen und Badesalze, Mode- und Edelstein-Schmuck angeboten werden. Besonders beliebt dürften wieder die aus Handtüchern geformten Uhlinchen und sandgestrahlte Peine-Gläser sein. Verpackungen, Puppenkleider, Gartendeko, Mützen und Glaskunst sowie Lederprodukte runden das Angebot ab. Und bei einem Anbieter lohnt sich der Besuch laut Schmidtmeier besonders: „Er steht bereits seit Jahren auf dem Markt und bietet echtes Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge an. Jedes Jahr kommt Armin Bragulla mit seinen aufwendig hergestellten Nussknackern, Fensterbildern und anderen Figuren auf den Markt und zaubert so ein Angebot, das auf vielen kleineren Weihnachtsmärkten immer weniger vertreten ist.“

• Der Hobby- und Kunsthandwerkermarkt hat heute von 11 bis 19 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet - während der Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz heute bis 20 Uhr und am Sonntag bis 21 Uhr zum Verweilen einlädt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung