Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kunst im Peiner Philipp-Spitta-Heim

Kultur im Seniorenheim Kunst im Peiner Philipp-Spitta-Heim

Pastor Frank Niemann als Vorsitzender des Philipp-Spitta-Vereins begrüßte kürzlich Kunstinteressierte zur Vernissage der Ausstellung von Cordula Heimburg. Mit dem Motto „Kunst ist die kleine Schwester der Freiheit“, ging Niemann auf die vielfach mit Segelmotiven versehenen Acrylbilder der Malerin ein.

Voriger Artikel
Zwölf Zuchttauben in Peine gestohlen
Nächster Artikel
Viele in Feierlaune: Osterfeuer wurden gut besucht

Viele Kunstinteressierte waren ins Spitta-Heim zur Vernissage gekommen.

Peine. Niemann assoziierte Freiheit mit der Weite auf dem Meer und zeigte sich beeindruckt von der Leichtigkeit des Segelmoments auf der Leinwand. Cordula Heimburg ergänzte: „Unschwer zu erkennen ist meine Liebe zum Meer und zum Segeln, ebenso wie meine Freude an Farben. Seit einigen Jahren erst setze ich diese Liebe in der Acrylmalerei um und experimentiere mit Farben und Materialien wie Sand und Segel.“ Sie dankte ausdrücklich der Gruppe „Kunst im Peiner Land“ (KiP) und der Spitta-Stiftung.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Philipp-Spitta-Stiftung in Kooperation mit KiP eine Vernissage im Spitta-Heim. Diese Kooperation beschere nicht nur den Bewohnern eine Teilhabe am kulturellen Leben im eigenen Haus, sondern auch Peiner Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.

Die Bilder von Cordula Heimburg können noch bis Ende Juli im Spitta-Heim angesehen werden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung