Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kulturring: Facebook-Weiterbildung und Gewinnspiel

Peine Kulturring: Facebook-Weiterbildung und Gewinnspiel

Peine. Weiterbildung für den Kulturring: PAZ-Redakteur und Facebook-Beauftragter Jonas Szemkus besuchte jetzt die Geschäftsstelle im Forum Peine und gab den Mitarbeitern Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie die Kulturring-Seite im sozialen Netzwerk noch besser werden kann.

Voriger Artikel
Hubertus Heil: Die Menschen erwarten, dass wir anpacken
Nächster Artikel
Zwei Einbrüche: Täter stahlen Schmuck

Tipps und Tricks rund um das soziale Netzwerk Facebook gab es für die Kulturring-Mitarbeiterinnen (v.l.) Claudia Walkling, Inga Schürz und Sandra Jendrollik von PAZ-Redakteur Jonas Szemkus.

Quelle: oh

Den klassischen Daumen nach oben, das einstige Loge des sozialen Netzwerk Facebook, gab es auch für den PAZ-Facebook-Beauftragten Szemkus nach seinem Vortrag. Gut 1,5 Stunden brachte er den Kulturring-Mitarbeiterinnen Sandra Jendrollik, Claudia Walkling und Inga Schürz Tipps und Kniffe nahe, um den Facebook-Auftritt des Kulturrings für die Nutzer optisch und technisch besser zugänglich zu machen.

Anhand zahlreicher Beispiele, unter anderem auch von der Facebook-Seite der PAZ, erläuterte Szemkus Themen wie Kurztexte, Schwerpunktsetzung oder Nutzerbindung.

„Ich fand es sehr hilfreich und informativ, es gab super Tipps und Anregungen“ resümierte Kulturring-Mitarbeiterin Inga Schürz. „Vorher kannte ich mich mit Facebook nicht wirklich aus, privat nutze ich es nicht. Die Weiterbildung war richtig gut.“

Auf der Kulturring-Seite im sozialen Netzwerk unter www.facebook.de/KulturringPeine werden noch bis Samstag, 8. Februar, dreimal zwei Freikarten für das Konzert der Schotten-Folkgruppe Battlefield Band verlost, das am Samstag ab 20Uhr im Forum stattfindet. Die Karten kosten sonst 18 Euro im Vorverkauf (ermäßigt: 13 Euro). Teilnehmen kann jeder Fan der Facebook-Seite des Kulturrings, der eine Mail mit seinem Namen an info@kulturring-peine.de sendet. Die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es auf der Facebook-Seite des Kulturrings.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung