Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Kulturring: Facebook-Weiterbildung und Gewinnspiel

Peine Kulturring: Facebook-Weiterbildung und Gewinnspiel

Peine. Weiterbildung für den Kulturring: PAZ-Redakteur und Facebook-Beauftragter Jonas Szemkus besuchte jetzt die Geschäftsstelle im Forum Peine und gab den Mitarbeitern Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie die Kulturring-Seite im sozialen Netzwerk noch besser werden kann.

Voriger Artikel
Hubertus Heil: Die Menschen erwarten, dass wir anpacken
Nächster Artikel
Zwei Einbrüche: Täter stahlen Schmuck

Tipps und Tricks rund um das soziale Netzwerk Facebook gab es für die Kulturring-Mitarbeiterinnen (v.l.) Claudia Walkling, Inga Schürz und Sandra Jendrollik von PAZ-Redakteur Jonas Szemkus.

Quelle: oh

Den klassischen Daumen nach oben, das einstige Loge des sozialen Netzwerk Facebook, gab es auch für den PAZ-Facebook-Beauftragten Szemkus nach seinem Vortrag. Gut 1,5 Stunden brachte er den Kulturring-Mitarbeiterinnen Sandra Jendrollik, Claudia Walkling und Inga Schürz Tipps und Kniffe nahe, um den Facebook-Auftritt des Kulturrings für die Nutzer optisch und technisch besser zugänglich zu machen.

Anhand zahlreicher Beispiele, unter anderem auch von der Facebook-Seite der PAZ, erläuterte Szemkus Themen wie Kurztexte, Schwerpunktsetzung oder Nutzerbindung.

„Ich fand es sehr hilfreich und informativ, es gab super Tipps und Anregungen“ resümierte Kulturring-Mitarbeiterin Inga Schürz. „Vorher kannte ich mich mit Facebook nicht wirklich aus, privat nutze ich es nicht. Die Weiterbildung war richtig gut.“

Auf der Kulturring-Seite im sozialen Netzwerk unter www.facebook.de/KulturringPeine werden noch bis Samstag, 8. Februar, dreimal zwei Freikarten für das Konzert der Schotten-Folkgruppe Battlefield Band verlost, das am Samstag ab 20Uhr im Forum stattfindet. Die Karten kosten sonst 18 Euro im Vorverkauf (ermäßigt: 13 Euro). Teilnehmen kann jeder Fan der Facebook-Seite des Kulturrings, der eine Mail mit seinem Namen an info@kulturring-peine.de sendet. Die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es auf der Facebook-Seite des Kulturrings.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung