Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kultband Topspin mit stimmungsgeladenem Auftritt im Owl Town Pub

Peine Kultband Topspin mit stimmungsgeladenem Auftritt im Owl Town Pub

Peine. Eigentlich wollten die Musiker bereits im Frühling den Owl Town Pub am Hagenmarkt rocken, krankheitsbedingt musste die Peiner Kultkapelle Topspin damals jedoch passen. Am vergangenen Sonnabend holten die Musiker das ausgefallene Konzert unter dem Titel „Rock in den Mai“ nun nach und überzeugten vor vollem Haus mit ihren Coverhits aus den 60er bis 80er-Jahren auf ganzer Linie.

Voriger Artikel
Wohnungsbrand in Friedrichstraße: Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte
Nächster Artikel
Willenbücher zum Stahlwerkbrücken-Bau: „Es war damals eine spannende Zeit“

Lebenslanges Auftrittsrecht im Owl Town Pub: Die Band Topspin.

Quelle: im

„Es war für uns Pflicht, einen Nachholtermin zu finden, um unsere Fans nicht zu enttäuschen“, sagt Olaf „Jack“ Höver, Schlagzeuger und Manager von Topspin. „Aus verschiedenen Gründen war dies leider nicht früher möglich. Deswegen freuen wir uns aber umso mehr, heute endlich hier zu sein.“

Und auch das Publikum freute sich augenscheinlich. Ob Songs von den Beatles, den Rolling Stones oder auch Marius Müller-Westernhagen - die Besucher waren begeistert, wie die Band immer ihren eigenen Sound mit einbrachte. Das wichtigste sei für Höver dabei der Spaß an den Auftritten. „Wir sind alle keine Profi-Musiker, für uns steht die Freude an der Musik im Vordergrund.“

Auftritte im Owl Town Pub seien dabei ein fester Bestandteil im Bandkalender. Zwei Mal im Jahr werden dort Konzerte gespielt, einmal zum Maibeginn, und einmal kurz vor Weihnachten. „Es ist etwas ganz besonderes, hier aufzutreten. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, und die Stimmung ist auch immer tierisch gut“, lobte Höver.

Auch Wirt Oliver Fricke zeigte sich erfreut darüber, dass ein Nachholtermin gefunden werden konnte. „Die Musiker von Topspin sind mit die treuesten Wegbegleiter des Pubs, die haben hier quasi auch ein lebenslanges Auftrittsrecht“, sagte er mit einem Schmunzeln.

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung