Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Künstler Vasilev präsentierte seine Werke

Ausstellung im Atelier Künstler Vasilev präsentierte seine Werke

Dicht an dicht stehen die Bilder im Atelier des Künstlers Alex Vasilev am Damm in Peine. Beim Hereinkommen weiß man kaum, wo man als erstes hinsehen soll. In dieser gemütlichen Atmosphäre konnten kunstinteressierte Besucher am Wochenende zwei Tage lang das Atelier von Vasilev besuchen.

Voriger Artikel
Jugendlicher verursacht Unfall auf Feldweg
Nächster Artikel
Kammerchor Consono begeisterte 150 Zuhörer

Der Maler Alex Vasilev zeigte im Atelier eines seiner Bilder.

Quelle: Foto: Lara Krämer

Peine. Einige nutzten die Zeit auch, um mit dem Künstler über verschiedene Maltechniken zu fachsimpeln oder sich einfach über die nächsten Kursangebote zu informieren. Meist malt Vasilev mit Acrylfarben, aber auch andere Techniken wie Mosaik und Aquarell nutzt der Maler.

„Ich habe in letzter Zeit viel mit Aquarellfarben gearbeitet“, sagte Vasilev und zeigte einige seiner gemalten Motive. Schön am Aquarellmalen sei vor allem, dass man so viele unterschiedliche Techniken nutzen könne.

Zwischen den Leinwänden sauste der Atelier-Kater hindurch und brachte die Besucher zum Lachen. Ungezwungen war es, und man spürte durchaus die Kreativität, die sich überall in der Luft befand.

Völlig Fremde diskutierten gemeinsam miteinander über Bilder, Motive und Farben. „Wenn ich unterwegs bin, habe ich oft einen Block und Stifte dabei, um Szenen festzuhalten, damit ich sie später malen kann. Auch zum Aquarellmalen braucht man nicht viel. Das passt in jede Tasche, und man kann es immer mitnehmen“, betonte der gebürtige Bulgare am Ende schmunzelnd.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung