Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kreisstraße 31 bei Handorf: Wieder freie Fahrt für Autofahrer

Handorf Kreisstraße 31 bei Handorf: Wieder freie Fahrt für Autofahrer

Handorf. Gute Nachricht für Autofahrer: Die Bauarbeiten auf der halbseitig gesperrten Kreisstraße 31 bei Handorf sind beendet, und deswegen wurde die Strecke gestern Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Die Barken wurden entfernt.

Voriger Artikel
Wege aus der Krise: PUT setzt auf neue Strukturen und Energiesparen
Nächster Artikel
Tausende Vögel ziehen über Stederdorf

Wieder frei: Die Zufahrt von der Bundesstraße 65 in die Kreisstraße 31 in Fahrtrichtung Handorf.

Quelle: tk

Der Wasserverband Peine hat dort laut Sprecherin Sandra Ramdohr während der neuntägigen Sperrung neue Schieber in die Trinkwasserleitung eingebaut (PAZ berichtete). Die Kosten betragen 15 000 Euro.

Das Einbiegen von der B 65 in die K 31 war für die Autofahrer wegen der Baustelle nicht mehr möglich, auch das Abbiegen aus der K 31 in Richtung Rosenthal entfiel. Mit einem Bagger hatte die Baufirma dann schnell ein Loch ausgehoben, damit die Arbeiter der Stedumer Spezialfirma PRT an die unterirdischen Wasserleitungen gelangen konnte. Dort wurde die neue Armatur eingesetzt, die bereits gründlich desinfiziert worden war. Das hat man vor dem Einbau nochmals wiederholt, damit von hier keine Verunreinigungen ins bestehende System eindringen konnten. Die Trinkwasserleitung an der K 31 bei Handorf ist laut dem Wasserverband eine der wichtigen Schlagadern, sie dient unter anderem dem Wassertransport bis nach Rosenthal und Schwicheldt. Die Schieber aus den 1950er-Jahren wiesen Funktionsstörungen auf und mussten daher ausgetauscht werden.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung