Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kreissparkasse spendet 3000 Euro an die Bürgerinitiative "Wir sind für euch da"

Peine Kreissparkasse spendet 3000 Euro an die Bürgerinitiative "Wir sind für euch da"

Überaus dankbar für eine Spende von 3000 Euro war der Vorsitzende der Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“, Peines Bürgermeister Michael Kessler. Gestern nahm er den symbolischen Spendenscheck vom Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse, Jürgen Hösel, entgegen.

Voriger Artikel
49-Jähriger muss wegen Steuerhinterziehung vors Gericht
Nächster Artikel
Rotarier: 1000-Euro-Spende für Kita

Jürgen Hösel (l.) übergab Michael Kessler den Scheck.

Quelle: ck

Eingebettet war die Übergabe in den wöchentlichen Tanznachmittag im Seniorentreff im Winkel. Denn der Verein richtet sich speziell an Peiner Senioren. Mithilfe von Spenden und gleichermaßen abhängig davon bietet die Initiative seit mehreren Jahrzehnten ein vielseitig gestaltetes Programm für Ältere an. Das reicht von Gymnastik über Handarbeiten bis hin zu Bingo, Vorträgen und Ausflugsfahrten.

„Die Bürgerinitiative ist auf Spenden angewiesen“, betonte Kessler.

Dass sich die Sparkasse für das Wohlergehen und die Belange der Peiner Bürger mit verantwortlich fühlt, zeigte sie unter anderem mit dieser Spende. „Zudem unterstützen wir die Bürgerinitiative auch mit dem ehrenamtlichen Einsatz des Schatzmeisters“, so Hösel.

Die tanzbegeisterten Senioren waren äußerst dankbar für die großzügige Geste. So bleibt zu hoffen, dass auch weiterhin Spender den Verein unterstützen. Damit das Angebot weiter aufrecht erhalten, wenn nicht sogar erweitert werden kann.

Spendenkonto: Kreissparkasse Peine, Bankleitzahl 25250001, Konto 2704450.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung