Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kreissparkasse: „Rezept für mehr Gelassenheit“

Peine Kreissparkasse: „Rezept für mehr Gelassenheit“

Peine. Ein Doktor im Gorillakostüm - was etwas merkwürdig klingt, war jetzt das Rezept für eine Veranstaltung im Peiner Forum, zu dem die Kreissparkasse Peine eingeladen hatte.

Voriger Artikel
Hubertusmesse findet statt am 2. November in St. Jakobi-Kirche
Nächster Artikel
Peiner Hilfsorganisationen brauchen Verstärkung

Verhaltensforscher Dr. Martin Morgenstern erklärte im Peiner Forum, wie man am besten mit Stress umgehen sollte.

Quelle: oh

Rund 250 Kunden kamen und erlebten, was der Verhaltensforscher Dr. Martin Morgenstern zum Thema Stress zu sagen hatte. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Ein Rezept für mehr Gelassenheit“ und sollte nicht nur die Wirkungsweise von Stress darstellen, sondern auch Mittel aufzeigen, mit diesem umzugehen. Dr. Morgenstern, der Evolutionspsychologe und Verhaltensforscher ist, arbeitet als Experte für Persönlichkeitsentwicklung und Stressmanagement und berät seit über zehn Jahren Fach- und Führungskräfte.

Jürgen Hösel, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, sagte während seiner Begrüßung: „Die Folgen von Stress sind zahlreich und können bis hin zu ernsthaften Erkrankungen reichen.“ Mit der Veranstaltung wollte die Sparkasse ihren Kunden Informationen anbieten, die ihnen bei der täglichen Arbeit helfen. Dazu gehört nicht nur Wissen über Finanzen und Versicherungen, sondern auch ganz praktische Tipps, die den Berufsalltag erleichtern.

So stellte der Referent die Arten von Stress vor und zeigte auf, wie der menschliche Körper darauf reagiert. Zudem gab er praktische Tipps, wie man in Stress-Situationen Ruhe bewahren kann. Die Besucher erfuhren, dass Stress eine natürliche Erscheinung ist, die unsere Vorfahren im Laufe der Evolution vor Gefahren wie wilden Tieren schützen sollte. Um dies bildlich zu untermalen, schlüpfte er sogar in ein Gorilla-Kostüm. Daneben gab er anhand von praktischen Übungen Beispiele, wie man durch eine bewusste Atmung besser mit Stress umgehen kann. Im Anschluss lud die Sparkasse die Besucher zu einem kleinen Imbiss ein, bei dem man die neuen Erkenntnisse austauschen konnte.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung