Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kreissparkasse Peine unterstützt Bürgerstiftung und KSES

Peine Kreissparkasse Peine unterstützt Bürgerstiftung und KSES

Peine. Die Kreissparkasse Peine hat gestern 2000 Euro für gute Zwecke gespendet. Davon gehen 1000 Euro an die Bürgerstiftung Peine und 1000 Euro an den Verein „Keiner soll einsam sein“ (KSES).

Voriger Artikel
Polizei verhaftet drei Einbrecher
Nächster Artikel
Randalierer „sprengten“ Briefkasten der Kreissparkasse

Großzügige Unterstützung: Dominikus Penners (Kreissparkasse, M.) überreichte jeweils 1000 Euro an Prof. Dr. Hans-Jürgen Ebeling (Bürgerstiftung, l.) und Dirk Borth („Keiner soll einsam sein“).

Quelle: ck

Die Sparkasse hatte auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftsfreunde verzichtet und stattdessen die beiden gemeinnützigen Institutionen gefördert. Vorstandsmitglied Dominikus Penners übergab die Beträge symbolisch an Prof. Dr. Hans-Jürgen Ebeling von der Bürgerstiftung und Dirk Borth von „Keiner soll einsam sein“. „Wir wissen, dass es im Peiner Land viele Einrichtungen gibt, die Gutes tun, aber für ihre Arbeit gleichzeitig auf Spenden angewiesen sind. Uns liegt es am Herzen, hier zu unterstützen“, erklärte Penners.

Das Engagement der beiden Organisationen sei gar nicht hoch genug zu bewerten, so das Vorstandsmitglied. Mit den Spenden wolle man einen Beitrag leisten, um die Arbeit der Stiftung und des Vereins sicherzustellen.

Die Bürgerstiftung Peine erhält die Mittel für ihre Initiative „Essen für jedes Kind“, mit der sie bedürftigen Schülern ein Frühstück und ein Mittagessen ermöglicht. Der Verein „Keiner soll einsam sein“ hilft schnell und unbürokratisch Menschen im Peiner Land, die unverschuldet in Not geraten sind.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung