Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kreissparkasse Peine schafft Überziehungszinsen ab

Peine Kreissparkasse Peine schafft Überziehungszinsen ab

Peine . Die Kreissparkasse Peine bietet ab 1. August einen besonderen Vorteil für ihre Kunden. Ab dem Monatswechsel berechnet das Institut auf privaten Girokonten keine Überziehungszinsen mehr.

Voriger Artikel
Spektakuläre Stuntshow mit brennenden Autos und Monstertrucks
Nächster Artikel
Peiner (21) schlug Freundin (19) zwei Schneidezähne aus

Sparkassen-Vorstand: Dominikus Penners.

Für die Verfügungen außerhalb der vereinbarten Kreditlinie wird künftig derselbe Zinssatz berechnet wie für die Inanspruchnahme innerhalb dieser Kreditlinie. Der Überziehungszinssatz wurde bisher dann berechnet, wenn ein Kunde ohne Dispositionskredit (Dispo) sein Konto überzogen oder den eingeräumten Dispo überschritten hatte.

Laut Dominikus Penners, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, solle die Streichung des Überziehungszinses für die Kunden aber nicht dazu führen, das Konto ungeplant ins Minus rutschen zu lassen. „Mit verschiedenen Maßnahmen wollen wir unsere Kunden bei der Disposition ihrer Girokonten aktiv unterstützen.“ So verhindere eine automatische Kontrolle ungewollte Überziehungen. „Uns ist wichtig, unsere Kunden über die Auswirkungen von Kontoüberziehungen zu informieren und bei Bedarf einen weitaus passenderen Konsumentenkredit einzuräumen“, sagt Penners weiter.

Denn bei größeren Anschaffungen sei dies wesentlich günstiger und der Kredit könne oftmals innerhalb kürzester Zeit eingeräumt werden. Kunden, die über längere Zeit und in einem höheren Umfang einen Dispositionskredit in Anspruch nehmen, werden daher von der Sparkasse künftig über den Kontoauszug günstigere Finanzierungsformen angeboten. „Zudem sprechen wir mit diesen Kunden über Rückführungsmöglichkeiten oder Alternativen“, sagt Penners.

Damit es gar nicht erst zu Kontoüberziehungen kommt, bietet die Sparkasse einen kostenlosen „Kontowecker“ an, der per E-Mail über Geldeingänge, Abbuchungen oder das Erreichen bestimmter selbstgewählter Kontostände unterrichtet. Diesen Service kann jeder Online-Banking-Nutzer unter www.ksk-peine.de aktivieren und entsprechend seiner Wünsche anpassen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung