Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kreissparkasse Peine öffnet S-Versicherungs-Center in der Werderstraße

Peine Kreissparkasse Peine öffnet S-Versicherungs-Center in der Werderstraße

Peine . Die Kreissparkasse Peine öffnet voraussichtlich im Herbst in der Werderstraße 45 ein so genanntes S-VersicherungsCenter. Das bestätigte gestern Marketing/PR-Sprecherin Nicole Hampel auf Anfrage der PAZ. Das Nachbargebäude der Peiner Allgemeinen Zeitung stand seit März 2011 leer, zuvor gab es dort einen Schlecker-Markt.

Voriger Artikel
Angespannte Atmosphäre bei Peiner Träger
Nächster Artikel
Verhandlungs-Marathon am Arbeitsgericht: Ex-Mitarbeiter von Härke klagen

Werderstraße 45: In das Gebäude neben der PAZ zieht das S-VersicherungsCenter ein. Die Skizze links zeigt, wie die Fassade aussehen soll.

Quelle: mic

Bereits im April hatte der Vorstand der Kreissparkasse Peine angekündigt, das immer mehr an Bedeutung gewinnende Versicherungsgeschäft in ein gesondertes Gebäude auszulagern. Jetzt steht der Standort fest. „Wir bieten den Service einer vollwertigen Versicherungsagentur“, so Dominikus Penners, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Peine. „Daher richten wir für unsere Kunden ein eigenes VersicherungsCenter ein.“ Die zuständigen Experten ziehen nach der Umbauphase, die voraussichtlich nach den Sommerferien beginnt, in die Werderstraße.

Vermutlich acht Berater und ein Auszubildender zum Versicherungskaufmann sollen dort tätig sein. Wobei Penners klarstellt, dass Versicherungsgeschäfte weiterhin auch in allen anderen Geschäftsstellen mit den dort bekannten Mitarbeitern abgewickelt werden können.

Im VersicherungsCenter wird sich indes alles um das Kernthema drehen. „Die Fragen zur Absicherung der Vermögensrisiken und zur Altersvorsorge nehmen im Rahmen unserer ganzheitlichen Beratung immer mehr Raum ein. Daher haben wir uns auf dem Gebiet der Versicherungen entsprechend verstärkt“, so Penners. Künftig werde die Kreissparkasse Beratungen rund um das Thema Versicherungen am neuen Standort als zusätzlichen Service anbieten

Das ImmobilienCenter der Kreissparkasse Peine mit den Fachbereichen Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung bleibe unverändert am Standort Breite Straße, teilte Nicole Hampel mit.

bor

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung