Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Kreissparkasse: 1000-Euro-Finanzspritze für „Fit in Vöhrum“ an den BBS

Vöhrum Kreissparkasse: 1000-Euro-Finanzspritze für „Fit in Vöhrum“ an den BBS

Vöhrum. Die Förderung von Jugendlichen ist der Kreissparkasse Peine lieb und teuer. Aus diesem Grund übergab die Kommunikationsleiterin des Geldinstituts, Elke Brandes, gestern 1000 Euro für die Projekttage „Fit in Vöhrum“ an den Berufsbildenden Schulen (BBS) des Landkreises Peine. Dementsprechend groß war die Freude bei BBS-Leiterin Heike Bickmann sowie Heidrun Weidenbach, die das Team Gesundheitsförderung an den Schulen leitet.

Voriger Artikel
Mann (35) soll Peinerin eingesperrt und misshandelt haben
Nächster Artikel
Sexualdelikt in der Südstadt: Gesuchter Zeuge hat nichts gesehen

Freude über die Spende (v.l.): Elke Brandes, Heidrun Weidenbach und Heike Bickmann.

Quelle: oh

„Wenn es um Themen wie Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsförderung geht, sehen wir es fast schon als unsere Pflicht an, hier als Förderer tätig zu werden“, sagte Brandes. Mit dem Geld, das aus dem Reinertrag der Lotterie Sparen und Gewinnen stammt, konnte unter anderem die Teilnahme der Patienten-Universität der Medizinischen Hochschule Hannover ermöglicht werde.

„Mach's besser!“ lautet der Titel der Gesundheitspräventionswoche in diesem Jahr, die noch bis zum morgigen Freitag dauert. „Es gibt zehn Stationen von gesunder Ernährung bis zu Sportangeboten“, erläuterte Bickmann. Mit den Projekttagen wird versucht, rund 600 Schülern der BBS ohne erhobenen Zeigefinger über Alternativen zu ihrer Ernährung zu informieren und ihr Freizeitverhalten zu aktivieren, sei es unter sportlichem oder musikalischem Aspekt. Auch hier gehe es um Nachhaltigkeit und darum, den Körper für die Arbeitswelt fit und gesund zu halten, sagte Bickmann.

Folgende Stationen gibt es: Cocktails als Fitmacher, Es geht auch ohne! (drei Stationen), Fit3 - interaktives Quiz, Fitnesszirkel, Klarsichtparcours, Powerzirkel, Rund ums Herz, Schmeckt,s?, Taekwando und Trommelworkshops mit pädagogischem Ansatz.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung