Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kreismusikschultage beginnen am Montag

Peine Kreismusikschultage beginnen am Montag

Peine. Mit dem Eröffnungskonzert beginnen die zehnten Kreismusikschultage (KMS) am Montag, 7. März, um 18.30 Uhr in der neuen Aula des Ratsgymnasiums. Es wird wie auch bereits in den vergangenen Jahren eine große Bandbreite mit dem Schwerpunkt der Ensembles geben.

Voriger Artikel
Honky-Tonk-Kneipenfestival ist am 12. März
Nächster Artikel
Polizei Peine erwischte Wiederholungstäter

Zahlreiche Bands werden bei den Kreismusikschultagen ihr Können präsentieren.

Quelle: Kreismusikschule

Großer Höhepunkt soll das gemeinsame Abschlussstück „Conquest of Paradise“ werden, bei dem das Kreismusikschulorchester Unterstützung vom St. Urban Gospel Chor bekommen wird.

Auch der eigene Gesangsbereich der Musikschule wird sich genau wie Einzelbeiträge aus den Bereichen Violine, Blockflöte und Klarinette in dem Konzert präsentieren. „Wir freuen uns auch auf ein großes Cross-over Projekt, bei dem wir das Bündnis aus klassischer Violine mit harter Rockband wagen“ so Trümper.

Auch in diesem Jahr wird es an den Tagen Dienstag bis Donnerstag jeweils ein Kinderkonzert um 15.30 Uhr und ein Abendkonzert um 18 Uhr in Peine, Ilsede und Vechelde geben. Am Freitag präsentiert sich dann der Band-Bereich der Kreismusikschule erstmals in der Mensa des Gymnasiums am Silberkamp. Der Eintritt aller Konzerte der Woche ist kostenfrei. Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit der KMS sind erwünscht.

„Zehn Jahre Kreismusikschultage sind für uns etwas ganz besonderes, und so haben wir uns auch einige Überraschungen für unsere Gäste überlegt. Alle Konzerte der Woche werden für eine spätere Doppel-CD live mitgeschnitten. Für die Konzerte am Montag und Freitag haben wir uns zusätzlich Unterstützung bei der Firma Mein-Regio.TV geholt und können so dem Publikum jeweils eine DVD beider Konzerte im Nachgang anbieten“ so Trümper weiter.

Rund 350 Schüler seien seit vielen Wochen mit dem Kollegium in intensiven Proben und würden sich sehr freuen, dass es nun bald losgeht. Programmhefte, Kartenvorverkauf für weitere Konzerte im Jahresverlauf, sowie Vorbestellung der CDs und DVDs für die zehnten Musikschultage werden Vorort angeboten. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung